Analyse
12:50 Uhr, 17.07.2020

CHARTER COMMUNICATIONS - Ausbruch und jetzt?

Die Aktie von Charter Communications springt in dieser Woche auf ein neues Allzeithoch. Kann die Rally noch anhalten oder droht deren Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Charter Communications Inc. - WKN: A2AJX9 - ISIN: US16119P1084 - Kurs: 558,030 $ (NASDAQ)

Charter Communications Inc.ist einer der größten Kabelbetreiber der USA, der Breitbandnetzwerke mit koaxialen und Faseroptikkabeln herstellt und Kunden in etwa 25 Staaten mit Video-, Daten-, interaktiven und privaten Netzwerkdiensten versorgt. Alle Systeme bieten auch das herkömmliche analoge Kabelfernsehen.

Die Aktie von Charter Communications befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im August 2017 markierte der Wert ein Hoch bei 408,83 EUR. Anschließend korrigierte er ausführlich. Diese Korrekturbewegung endete mit dem Ausbruch über den Abwärtstrend ab August 2017. Dieser Ausbruch erfolgte im April 2019. Anschließend kam es zu einer Rally bis 546,54 EUR.

Im Februar und März 2020 stand die Aktie für einige Wochen stark unter Druck. Sie fiel dabei kurzzeitig unter den Aufwärtstrend seit Oktober 2010, fing sich aber am gebrochenen Abwärtstrend ab August 2017 wieder.

Anschließend kletterte der Wert wieder an sein Allzeithoch. In den letzten Wochen konsolidierte er innerhalb einer bullischen Flagge knapp unterhalb dieses Hochs, wobei er im Tief auf 498,07 USD abfiel. Seit vorletzter Woche zieht der Aktienkurs wieder an. In dieser Woche kommt es zum Ausbruch auf ein neues Allzeithoch.

Das sieht nach Rally aus

Sollte dieser Ausbruch Bestand haben, ist nach oben viel Luft. Aus der Flagge lässt sich ein Ziel bei knapp unter 800 USD ableiten. Erste Zwischenziele könnten bei knapp 600 und 625 USD liegen. Wichtig wäre, dass die Aktie nicht mehr unter das Tief aus der Flagge abfällt. Denn spätestens mit einem derartigen Rückfall wäre der Ausbruch aus dieser Woche ein Fehlausbruch und eine große volatile Topbildung könnte drohen.

Charter Communications - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten