Kommentar
18:44 Uhr, 10.03.2009

CHAPEAU, Andre Tiedje! - Wir prosten Dir mit einem Gläschen Sekt zu!

Das Traderteam applaudiert unserem Kollegen, Andre Tiedje zu seiner guten Analysearbeit. Die Tatsache, dass Öl und Kupfer als Konjunkturindikatoren fester notieren und Gold hingegen nach unten wegknickt, spricht dafür, dass die starke Intradaytendenz durchaus die Chance auf Fortsetzung hat.

Die Tatsache, dass eine außerordentlich gute Analysenserie vorliegt, sollte auf keinen Fall zu Leichtsinn verleiten. Der Markt seit 2008 hat gezeigt, dass die Anleger erfolgreich im Markt agieren, die ein striktes Risiko- und Moneymanagement einhalten. Das heißt, dass jede Position mit einem sinnvollen (!) Stoploss abgesichert werden sollte. Und das heißt, dass jede Position mit einem Risiko angepaßten Kapitaleinsatz aufgebaut werden sollte. An erster Stelle sollte der Kapitalerhalt stehen, an zweiter Stelle das berechtigte Streben nach Profit.

Da ich Herrn Tiedje vorhin schon in der deutschen Trackbox zu seiner Analysearbeit gratuliert habe, sind auch einige Emailzuschriften bei uns eingegangen. Stellvertretend möchte ich die Folgende veröffentlichen.

Nachricht: "Die Prognosen sind schlichtweg genial." E i n G l a s Sekt nur, Herr Weygand?. Seien Sie nicht so geizig. Eine Kiste Champagner verdient Herr Tiedje, wenn nicht wieder alles in sich zusammenfällt. Mit freundlichen Grüßen .................

Auslöser für die Intraday-Rallye ist zum einen ein Statement des US Notenbankchefs Bernanke, der erneut versicherte, dass die Notenbank mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln der strauchelnden Finanzbranche helfen werde und zum anderen ein Statement des CEOs der Citigroup, das Sie im Folgenden nachlesen können.
[Link "Citigrp Statement - Bitte hier klicken." auf img.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Es bedurfte mehrerer Auslöser, aber sie zeigen diesmal Wirkung. Der Markt befindet sich in einer Intraday-Rallye.

US-Notenbankchef Ben Bernanke hat im Rahmen einer Rede in Washington einen Bankrott eines großen Finanzkonzerns ausgeschlossen. Angesichts des fragilen Zustandes der Finanzmärkte und der Weltwirtschaft sei ein Zusammenbruch eines großen Geldhauses nicht zu verantworten. Bernanke wiederholte weiters seine frühere Einschätzung, dass es für eine nachhaltige Erholung der Konjunktur zunächst einer Erholung des Finanzsystems bedarf. Ein Kern der Bemühungen sei in der Erhaltung der Lebensfähigkeit von systemwichtigen Finanzkonzernen zu erblicken. Bernanke sprach zudem das Thema Finanzmarktregulierung an. Die Finanzkrise habe die Schwäche der derzeitigen Überwachung deutlich zum Vorschein gebracht.

Wer ihn noch nicht liest und kennt, der sollte sich seine EW Analysen einmal zu Gemüte führen. Es geht um unseren EW-Spezialisten, Herrn Tiedje.

Man muß schon sagen: Das sind erstklassige Prognosen. Natürlich gibt es die Glaskugel nicht, um Kurse vorhersagen zu können. Mittels der charttechnischen Analyse sind jedoch tendenzielle prognostische Eingrenzungen möglich. Wie weit könnte eine Korrektur verlaufen ? Wo könnte sich eine Trendwende ergeben ? Wie weit könnte eine Rallye verlaufen ?

Auf diese Fragen haben die folgenden EW Analysen recht präzise Antworten gegeben.

Andre! Prost, auf dein Wohl.

undefined

08.03.2009 - 23:59 EW Analyse - DOW Jones - Ist die Rallye etwa schon gestartet?
Der Dow Jones Index ist um weitere 436 Punkte abgerutscht. Beziffert wurde diese Welle bisher als "vernichtende Welle 3". Ich denke jeder Leser kann jetzt die gewählte Begrifflichkeit nachvollziehen. Diese Welle ist vernichtend. Das hat sie eindeutig unter Beweis gestellt. Ich möchte... mehr zu EW Analyse - DOW Jones - Ist die Rallye etwa schon gestartet? »

undefined

EW Analyse - DAX - Bullische Gegenspannung ist spürbar - Es kann bald deutlich hochgehen!
Der DAX Index konnte sein Zwischenziel auf der Unterseite abarbeiten. Ab sofort heißt es aufgepasst. Die nächste größere Bewegung dürfte aufwärts gerichtet sein. DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008 ... mehr zu EW Analyse - DAX - Bullische Gegenspannung ist spürbar - Es kann bald deutlich hochgehen! »

undefined

02.03.2009 - 00:00 Elliott Wave Analyse - Ölpreis Kursziel langfristig 10 $ - Das ist kein Scherz!
[Link "Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 44,12 $ pro Barrel (WTI Öl - ISIN : XC0007924514 ) Zwischen 33,20 und 50 $ pro Barrel befindet sich Öl weiterhin in einer breit angelegten Trading Range. Sollte Öl jetzt tats&au..." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [Link "mehr zu Elliott Wave Analyse - Ölpreis Kursziel langfristig 10 $ - Das ist kein Scherz! »" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

undefined

23.02.2009 - 11:24 Die Elliottwellen warnen bei GOLD - Wie soll der Anleger damit umgehen ?
Der Goldpreis kann zwar noch ansteigen, aber insgesamt gesehen, ist er wieder oben angekommen. Als Anleger sollten Sie zumindest auf der Hut sein und die Kurse genau mitverfolgen. Bei GodmodeTrader habe ich mich auf Elliottwellen Analysen spezialisiert. Elliottwellen sind ein Teilgebiet der... mehr zu Die Elliottwellen warnen bei GOLD - Wie soll der Anleger damit umgehen ? »

Verehrte Leserinnen und Trader.

Wir bieten auf GodmodeTrader.de eine Unmenge an Informationen dauerhaft kostenlos an. Ich kann Ihnen versichern, dass das so bleiben wird.

Natürlich bieten wir auch kostenpflichtige Services an. Wir erlauben uns darauf auch immer wieder dezidiert hinzuweisen. Wer mit dem kostenlosen Content zufrieden ist, der kann sich durchaus einfach einmal die kostenpflichtigen Services anschauen. Wir sind auf dem Gebiet solcher Services der Marktführer.

Testen Sie einfach 2 Wochen kostenlos einen der Services, so zum Beispiel den von Herrn Tiedje ...

Mit unseren Kunden bewegen wir in den Flaggschiffen der Tradingservices mehrere Millionen Euro pro Transaktion. Das Volumen und die Anzahl unserer Kunden sprechen dür uns.

http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

Devise dieses Pakets: An 3 Tagen in der Woche von 19-22 Uhr intraday hochgehebelt den DOW Jones traden. Professionelles und vor allem legendär profitables Daytrading der US Märkte für Berufstätige.

Handelstage: Montag, Dienstag, Donnerstag jeweils durchgehend von 19-22 Uhr.

Zentrale Vorteile: Mit aktivem, gehebelten Daytrading überproportional an Intradaykursbewegungen profitieren. Präzise Intraday Rallyeansagen, präzise Intraday-Crashansagen, präzise Intraday-Kurszielbestimmungen. Vorliebe für Setups, die den hochgehebelten Einstieg mit engem Stoploss ermöglichen.

Wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Paketen : Absoluter LIVE Charakter durch professionelle Realtime Webinar-Software. Sie schauen dem Trader während der jeweils 3-stündigen Handelszeit fortlaufend direkt über seine Schulter, sehen seinen Bildschirm, hören ihn sprechen und können dabei sofort die angesagten Trades umsetzen.

http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten