Chancen auf Jahresendrallye nicht schlecht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In den USA wird das Fed-Treffen mit Spannung erwartet, da eine verbale Vorbereitung einer Zinserhöhung im Verlauf des ersten Halbjahres 2004 erwartet wird. Einzelhandelszahlen, Handelsbilanzdefizit, Verbrauchervertrauen der Uni Michigan und die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stehen ferner zur Veröffentlichung an.
In Europa werden in Großbritannien Produzentenpreise, Industrieproduktionszahlen und die CBI Industrieumfrage präsentiert. Auch in Frankreich wird die Industrieproduktion veröffentlicht. Im Blickpunkt der Anleger werden die ZEW Konjunkturindikatoren für Deutschland und Euroland stehen. In Deutschland werden zusätzlich Diskussionen über ein Vorziehen der Steuerreform von Interesse sein, da die Entscheidung des Vermittlungsausschusses hinsichtlich eines Kompromisses ansteht.
Japan wartet mit einer Veröffentlichung des BIP-Wachstums für das dritte Quartal, den Auftragseingängen im Maschinenbau, der Kapazitätsauslastung und dem Tankan-Bericht auf.
"Technisch gesehen ist der Weg der wichtigen Aktienindizes nach oben frei, nachdem zuletzt die langfristigen Abwärtstrendlinien gebrochen wurden", sagt ADIG-Fondsmanager Klaus Breil. Die Chancen auf eine Jahresend-Rally stünden nicht schlecht. "Die Portfoliomanager kaufen die Aktien, die bisher besonders gut abgeschnitten haben, als Performer hinzu. Alles in allem also positive Aussichten für die Weltaktienmärkte."
Quelle: Adig
Die ADIG Allgemeine Deutsche Investment-Gesellschaft mbH, Fondstochter der Commerzbank, wurde 1949 gegründet. Das verwaltete Fondsvermögen beträgt mehr als 24,6 Mrd. Euro in 270 Publikumsfonds. Die Aktivitäten der ADIG werden seit kurzem unter dem Dach der COMINVEST Asset Management GmbH geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.