Analyse
18:32 Uhr, 05.03.2018

CF INDUSTRIES - Die Bullen klopfen am Hoch an

Die Aktie des Düngemittelherstellers zeigte bereits zuletzt relative Stärke und könnte nun auf neue Mehrmonatshochs ausbrechen.

Erwähnte Instrumente

  • CF Industries Holdings Inc. - WKN: A0ES9N - ISIN: US1252691001 - Kurs: 44,558 $ (NYSE)

CF Industries ist ein Hersteller von Düngemittel, fällt damit also in die Kategorie einer K+S, einer Yara oder eine Mosaic. Aufällig bei der Aktie des Unternehmens ist die relative Stärke zum Gesamtmarkt. So nähert sich die Aktie heute in großen Schritten ihrem Jahreshoch, ja sogar einem Mehrjahreshoch an. Bleibt die Dynamik hoch, könnte dieses in Kürze geknackt sein und der Weg zur Oberseite wäre frei.

Im Detail handelt es sich um die Hürde bei 44,60 USD. Wird diese genommen, lässt sich Potenzial auf 54,27 USD ableiten. Das mittelfristige Setup ist auch insofern interessant, weil der Titel seit 2016 eine inverse S-K-S als Bodenformation bereits aktiviert und per Pullback bestätigt hat. Was nun also fehlt, um die Trendwende zu bestätigen, sind weitere Hochpunkte.

Fällt die Aktei dagegen unter 35,90 USD, wäre das mittelfristige bullische Chartbild zerstört. Kurzfristtrader orientieren sich am Vorwochentief bei 40,53 USD und sichern Positionen darunter ab.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017  2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 4,13  4,39  4,69 
Ergebnis je Aktie in USD -0,25  0,97  1,67 
KGV - 46  27 
Dividende je Aktie in USD 1,20  1,2  1,2 
Dividendenrendite 2,70 % 2,70 % 2,70 %
*e = erwartet
CF-Industries-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten