CEWE Stiftung - "Jahresendrally" könnte starten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- CEWE Stiftung & Co. KGaAKursstand: 51,66 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- CEWE Stiftung & Co. KGaA - WKN: 540390 - ISIN: DE0005403901 - Kurs: 51,66 € (XETRA)
Grundsätzlich bin ich kein Freund langfristiger Prognosen, schließlich kann in längeren Zeiträumen einfach zu viel passieren. Bei der Cewe Aktie hatte ich mich im Januar und April des letzten Jahres aber zu einer solchen hinreißen lassen. Damals notierte die Aktie in einer großen bullischen Dreiecksformation auf Monatsebene, womit ein Ausbruch nach oben favorisiert wurde (siehe Charts).
Cewe-Monatschart aus der Analyse vom 05.04.2013: Bullische Basis ist...
Es dauerte noch einige Monate, bis eben dieser auch erfolgte und im Anschluss daran konnte die Aktie mehr als überzeugen. Die genannten mittelfristigen Kursziele um 45,50 Euro wurde mehr als nur erreicht. Bis auf 61,05 Euro stieg die Aktie an und erst hier kam es zur ersten Korrekturbewegung.
Quasi am letzten Tag des Monats August kann man sich den Chart durchaus wieder anschauen und siehe da, es zeichnet sich eine erste Möglichkeit ab, den langfristigen Bullenmarkt wieder aufzunehmen und damit die Korrektur zu beenden. Die aktuelle Kerze weist derzeit einen weißen Kerzenkörper auf und einen längeren unteren Schatten. Für den nächsten Monat wäre ein leichter Rücksetzer in Richtung des Kerzentiefs bei 45,56 Euro möglich, aber idealerweise wird dieses nicht unterschritten, sondern Käufer machen wieder Druck und lassen den Kurs über das Augusthoch bei 53,83 Euro klettern. Das Rallyhoch bei 61,05 Euro wäre dann das „Minimalziel“.
Einen bedenklichen Punkt kann ich mir jedoch nicht verkneifen: gerade nach hochdynamischen Bewegungen in eine Richtung und einer nur kleinen Gegenbewegung sind die ersten Versuche, den übergeordneten Trend wieder aufzunehmen, oftmals recht schwach. Das Kursgeschehen ist also engmaschig zu verfolgen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.