Analyse
16:10 Uhr, 01.09.2020

CERNER - Es brodelt gewaltig

Bei dem Anteilsschein des Anbieters von Informationstechnologie bildet sich ein explosives Kursgemisch. Wann könnte der Startschuss fallen? Oder verhindern Anleger auf der Verkaufsseite doch noch ein Kaufsignal?

Erwähnte Instrumente

  • Cerner Corp.
    Kursstand: 73,370 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Was passierte seit der Vorstellung vom 23.07(CERNER - Entsteht hier ein Mega-Kaufsignal?) ?

Der zündete Impuls blieb aus und es folgte ein wildes Auf und Ab. Dabei hat sich das Chartbild nun gewandelt, doch nicht zur Freude shortorientierter Anleger.

Ausbruch aus Dreieck im Fokus

Durch die Kursentwicklung der letzten Wochen hat sich ein aufsteigendes Dreieck herausgebildet. Eine bullische Formation.

Jetzt fehlt nur noch der erfolgreiche break-out, damit sich das Longpotenzial entfaltet kann. Dafür ist ein nachhaltiger Anstieg über 74 USD von Nöten. Werden Tagesschlusskurse oberhalb von diesem Level erreicht, wäre der Durchbruch erfolgt. Darauf aufbauend würde sich das erste Etappenziel bei 76,31 USD befinden. Darüber hinaus würde das Allzeithoch bei 80,90 USD in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Das Projektionsziel befindet sich sogar darüber 85 USD.

Was kann jetzt noch schiefgehen?

Noch sollte sich jedoch mit Longeinstiegen gewartet werden, da die Bären den Ausbruch ebenso noch verhindern könnten. Was zunächst kein Problem darstellen würde wären einsetzende Verkäufe bis zum EMa50 oder EMA200, da sich hier lediglich ein möglicher Ausbruch verschieben würde. Was jedoch äußerst kritisch wäre, wäre ein Fall unter 68,75 USD. Da bei solchen Verlusten die EMAs in die Hände der Verkäufer fallen würden, die Aufwärtstrendlinie des Dreiecks durchbrochen und damit auch das Dreieck an sich nach unten aufgelöst werden sowie der horizontale Support fallen würde, hätte dies ein Verkaufssignal zur Folge. Der nächste Support wäre bei solch einer Stärke der Shorties bei 65,25 USD zu suchen.

Fazit: Die Cerner-Aktie steht kurz vor einem mittelfristigen Kaufsignal. Verpassen Anleger diese Chance jetzt nicht, könnte hier bald eine Rally zünden. Eng beobachten!

Cerner - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

LPKF LASER - Da sind die Käufer

UNIPER - Aktie mit Turnaroundchance

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten