CENTROTHERM - Wann entlädt sich die Spannung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,93 Euro
Rückblick: Die Aktien von Centrotherm tendieren seit dem Hoch bei 39,36 Euro nach unten, wobei diese Kursverluste zunächst nur als Korrektur auf die vorangegangene Rally seit 13,10 Euro zu werten ist. Dies wird durch die hier erfolgten ständigen Wellenüberschneidungen im Rahmen der aktuellen Abwärtsbewegung unterstützt, womit sich das Ganze klassisch als Bullenflagge einordnen lässt.Innerhalb dieser kann sich der Kurs nun schon seit einigen Tagen an der oberen Flaggenbegrenzung halten, was zunächst bullisch zu werten ist. Wie aber der Vergleich mit Ende Juli / Anfang August zeigt, sollten sich die Käufer hier nicht allzu lange Zeit lassen, da damit das Risiko erneut wegbrechender Kurse steigt.
Charttechnischer Ausblick: Noch halten sich die Käufer in Centrotherm die Chance offen, bereits in der seit Anfang September laufenden Aufwärtsbewegung die bullische Flagge nach oben hin aufzulösen. Ein solcher Ausbruch über 33,85 Euro dürfte dann weitere Käufer in die Aktie locken und so die Kurse bis auf 39,36 Euro und anschließend ca. 48,00 Euro treiben.
Bleiben die Käufer nun jedoch aus und der Kurs fällt unter 28,40 Euro zurück, wären weitere Verkäufe bis auf ca. 23,00 Euro einzuplanen.
Kursverlauf vom 23.01.2009 bis 01.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.