Kommentar
01:09 Uhr, 02.12.2009

CENTROTHERM – Mittelfristig sind +30 % drin...

Erwähnte Instrumente

  • centrotherm photovoltaics AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Centrotherm – Mittelfristig mit hohem Potenzial

Centrotherm

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,30 Euro

Rückblick: Centrotherm geriet im schwachen Marktumfeld, welches sich bald nach der Emission einstellte, im Verlauf 2008 stark unter Druck. Ausgehend von anfänglichen Hochs bei 76,00 Euro wurde die Aktie bis auf 13,10 Euro im Tief abverkauft. Centrotherm stabilisierte sich dort im Februar um zunächst eine Erholung bis 39,36 Euro zu starten. Nach einer Konsolidierung unterhalb des maßgebenden Abwärtstrends ging es in den vergangenen Wochen aber deutlicher über dieses Hoch hinaus.

Charttechnischer Ausblick: Ein neuer mittelfristiger Aufwärtsschub ist gestartet. Es bietet sich bei Centrotherm nun durchaus weiteres Kurspotenzial auf Sicht der kommenden Monate bis in den Bereich des Hochs bei 76,00 Euro. Abgaben unter 34,75 Euro sowie den dort liegenden Aufwärtstrend sollten allerdings vermieden werden. In diesem Fall müsste mit einem Rückfall auf den gebrochenen Abwärtstrend um 29,00 Euro, gegebenenfalls auch nochmals 23,99 Euro gerechnet werden. .

Kursverlauf vom 31.12.2007 bis 01.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Name: Capped Bonus Zertifikat auf Centrotherm AG
WKN: CM104L
ISIN: DE000CM104L0
Laufzeit: 16.12.2010
Bezugsverhältnis: 1:1
Barriere: 26,00 Euro
Bonuslevel/Cap: 54,00 Euro
Aktueller Briefkurs: 41,21 Euro
Bonusrendite p.a.: 29,78 %
Sicherheitspuffer: 36,89 %
Chance: 3
Risiko: 1

Anlage Idee: Die Chance einer umfassenden Rally lässt sich bei Centrotherm auch sehr gut über das Bonus-Zertifikat mit der WKN: CM104L handeln. Dieses besitzt zwar ein Cap bei 54,00 Euro, was die Renditemöglichkeiten bis zum Ende des kommenden Jahres auf 29,78 % p.a. begrenzt, hat aber auch eine Sicherheitsschwelle bei 26,00 Euro. Angesichts des insgesamt überkauften Gesamtmarktes, welcher eine Korrektur in den kommenden Monaten erwarten lässt, muss auch eine Ausdehnung der Seitwärtsbewegung einkalkuliert werden. Hier ist das Bonuszertifikat mit einem Sicherheitspuffer von 36,89 % einem Direktinvestment überlegen. Dennoch bietet es sich an, Positionen unterhalb von 29 Euro abzusichern.

Haben Sie schon an unserer Umfrage teilgenommen? Wir möchten von Ihnen wissen, welchen Anteil Zertifikate in einem ausgewogenen Depot eines mittel- oder langfristig orientierten Anlegers haben sollten. Nehmen Sie teil an der Umfrage auf

http://www.godmode-trader.de/Zertifikate

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten