Analyse
16:49 Uhr, 31.03.2015

CELGENE - Irgendwie ist hier der Wurm drin

Der Biotech-Sektor in den USA bleibt heiß. Bei der Aktie von Celgene zeigt sich aber bereits seit Ende vergangenen Jahres eine gewisse Abkühlung im Chart. Es geht nicht mehr nachhaltig voran.

Erwähnte Instrumente

  • Celgene Corp.
    Kursstand: 116,55 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Celgene Corp. - Kurs: 116,55 $ (NASDAQ)

Schaut man sich den Tageschart der Celgene-Aktie an, so könnte man hier eine eher selten anzutreffende Topformation herausarbeiten. Die jeweils neuen Hochs im Chart fallen immer zaghafter aus, der Kursverlauf lässt sich elliptisch eingrenzen. Auch kann der EMA50 inzwischen nicht mehr nachhaltig gehalten werden. Die Gefahr weiterer Tiefs ist also da. Selbst wenn die Formation nicht vollständig aktiviert wird, was im Übrigen erst deutlich unter 104,00 $ der Falle wäre, sollten sich Investierte auf einen Umweg über den EMA200 bei 105,75 $ oder eben über die lokalen Tief um 104,00 $ einstellen. Von dort aus könnte durchaus die nächste größere Aufwärtssequenz starten.

Wer die Aktie kurzfristig shorten will, kann Stopps entweder über der Ellipse oder über dem bisherigen Allzeithoch bei 129,06 $ absichern. Alternativ könnte man eine bestehende Long-Aktienposition auch nur kurzfristig per Short-Trade absichern. Überzeugend mit Blick auf die innere Struktur ist der Anstieg seit November jedenfalls nicht mehr, daher dieses präferierte Szenario.

Celgene Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten