Analyse
21:25 Uhr, 25.06.2014

CELGENE – Das Fieber steigt

Celgene zeigt sich in den vergangenen Monaten als sehr starkes Unternehmen. Quartal um Quartal konnten die Erwartungen übertroffen werden. Doch wie weit kann der Kurs noch steigen?

Erwähnte Instrumente

  • Celgene Corp.
    Kursstand: 172,81 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In dieser Analyse widmen wir uns dem etwas größeren Bild und schauen uns den Wert aus Sicht des Wochencharts an, natürlich auch aus dem Blickwinkel der reinen und unverfälschten Markttechnik.

Fast könnte man sagen, der Patient hat einmal kurz gehustet und sprintete dann unaufhaltsam weiter. Der rote Aufwärtstrend fand sein vorzeitiges Ende bei ca. $ 174,88 und korrigierte von dort in seine vorgeschriebene Korrekturzone (rotes Rechteck). Dieses wurde jedoch unterschritten, sodass sich ein neuer Abwärtstrend zeigte (blau). Auch dieser Trend hatte bereits eine gültige Korrekturzone (blaues Rechteck), welches jedoch durch den neuen, grünen Aufwärtstrend schnell wieder ad acta gelegt wurde.

Daraus lässt sich wieder einmal die markttechnische Aussage ableiten, dass ein Trendbruch noch lange keinen neuen Trend nach sich zieht. Zwar wurde der ursprüngliche, rote Trend nach unten hin gebrochen, doch konnte sich final kein neuer Abwärtstrend durchsetzen. Somit hat der Kurs einmal kurz gehustet, damit etliche Marktteilnehmer auf die falsche Fährte gelockt und anschließend seine ursprüngliche Richtung wieder eingeschlagen.

Wer sich an die Markttechnik hält, hat diese Falle erkannt und konnte erneut auf dieses Pferd setzen. Doch inzwischen hat der Kurs wieder seine alten Hochs und damit den letzten, großen Punkt zwei erreicht. So langsam steigt das Fieber und man darf gespannt sein, wie lange diese Bewegung noch dauert. Auf mehr als einen Ausbruch über den letzten Punkt zwei würde ich nicht setzen.

Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass der Aufwärtstrend voll intakt ist.

Kursverlauf vom 17.11.2008 bis 23.06.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Celgene Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

P.S.: Wie heißt es so schön? Nach dem Seminar ist vor dem Seminar. Aufgrund der hohen Nachfrage ist das nächste markttechnische Seminar bereits geplant. Wer die Markttechnik im alltäglichen Gebrauch erleben und diese von der Pike auf lernen möchte, ist herzlich eingeladen, dieses außergewöhnliche Seminar zu besuchen. Hier geht´s zur Anmeldung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten