Analyse
15:26 Uhr, 26.04.2007

CELESIO - Starke Rallye

Celesio - WKN: 585800 - ISIN: DE0005858005

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 54,21 Euro

Kursverlauf vom 05.03.2004 bis 26.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die langfristige Aufwärtsbewegung der CELESIO Aktie ist vollkommen intakt. Dies wird durch den Ausbruch über das bisherige Allzeithoch bei 48,99 Euro in der letzten Woche erst wieder bestätigt. In dieser Woche legt sie weiter stark zu. Bei 56,47 Euro liegt die obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung. Dieser nähert sich die Aktie bereits stark an.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist noch ein Anstieg bis ca. 56,47 Euro, also an die obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung zu erwarten. Her sollte die Aktie dann aber auf ca. 48,99 zurücksetzen. Bricht die Aktie aber überraschend und signifikant über diese obere Begrenzung aus, wären Gewinne bis ca. 80,00 Euro zu erwarten.

Meldung: Celesio übernimmt 90% an DocMorris

Der Pharmahändler Celesio AG hat die Mehrheit an der Versandapotheke DocMorris übernommen. Der Aufsichtsrat hat heute dem notariellen Kaufvertrag über den Erwerb von rund 90 Prozent der Geschäftsanteile der WWMW e-commerce international GmbH, der Holding des DocMorris-Konzerns, zugestimmt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mit.

Mit diesem Schritt sichert sich Celesio nach eigenen Angaben die einzige deutschlandweit bekannte Apothekenmarke. DocMorris soll als Celesio-Unternehmen rechtlich selbständig bleiben. Der Erwerb steht unter der aufschiebenden Bedingung der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten