CELESIO - Rücksetzer bietet neue Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Celesio AG - WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,73 Euro
Rückblick: Nach einer durchaus guten Vorstellung zeigten sich am Freitag erstmals seit einigen Tagen die Verkäufer wieder deutlicher in der Celesio Aktie und drückten die Kurse um 2,61% auf 17,73 Euro nach unten. Damit ging die Aktie innerhalb der vorangegangenen Kaufwelle in eine kleine Korrektur über, mit der nun die Unterstützungen bei 17,43 Euro und ca. 16,69 Euro von oben getestet werden sollten.
Vor allem letztere Marke begrenzte die Kursbewegungen zuvor relativ deutlich und erst im vierten Anlauf konnte diese Marke überwunden werden. Damit zeigte sich dann in der Celesio Aktie aber auch ein kurzfristiger Richtungswechsel auf die Käuferseite. Untermauert wird dieser durch den gleichzeitig deutlichen Anstieg über die beiden Durchschnittslinie und das unter ansteigendem Volumen.
Charttechnischer Ausblick: Die aktuelle Korrektur in der Celesio Aktie bietet die Möglichkeit, sich noch einmal zu „günstigeren“ Kursen auf der Käuferseite zu positionieren. Oberhalb von 16,69 Euro wäre nämlich mit einer weiteren Kaufwelle zu rechnen, wobei die nächsten Ziele dann bei ca. 18,95 Euro und 20,00 Euro liegen würden.
Scheitern die Käufer aber, fällt der Aktienkurs also wieder per Tagesschlusskurs unter 16,60 Euro zurück, besteht das Risiko, dass die Erholung in Celesio bereits wieder beendet ist. Im Anschluss an dieses Achtungszeichen könnte es dann zu einem nochmaligen Test des Tiefs bei 15,68 Euro und Kursen darunter kommen.
Kursverlauf vom 23.04.2010 bis 15.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.