CE Consumer hebt Planumsatz an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG hat die Prognose für das Geschäftsjahr 2000 um 50 % auf 450 Mio. DM wiederum deutlich angehoben.
Das EBIT werde von 8,2 Mio. DM in 1999 nach "konservativer Schätzung im Jahr 2000 auf 23 Mio. DM ansteigen," erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Horst G. Bülck. Splittbereinigt werde der Gewinn je Aktie im laufenden Jahr 0,47 DM betragen. Das sind 17,5 % mehr als prognostiziert und rund 150 % mehr als im Vorjahr.
Außerdem sei durch das starke Wachstum aller Konzerngesellschaften das Überschreiten der Milliardenschwelle im Umsatz im kommenden Jahr bereits jetzt abgesichert, so Bülck weiter.
Grund der Prognoseanhebung ist zum einen das überdurchschnittliche organische Wachstum von ce CONSUMER ELECTRONIC AG im Halbleitermarkt.
Zum anderen trägt die jüngst erworbene SND bereits im Jahr 2000 zum Konzernergebnis bei. SND ist der drittgrößte Chipbroker der USA, arbeitet hochprofitabel und konnte mit 0,25 Cent pro Dollar Umsatz recht günstig erworben werden.
Außerdem sollen in den nächsten 12 Monaten über 100 Mitarbeiter neu angestellt werden um das Wachstum bewältigen zu können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.