Nachricht
11:10 Uhr, 02.06.2005

ce Consumer Electronic mit Ausblick

Die ce Consumer Electronic AG will im laufenden Geschäftsjahr mindestens ein positives operatives Ergebnis (EBITDA) ausweisen. Dies verkündete heute Finanzvorstand Friedrich Rettenberger. Neben der freiwilligen Reduktion der fixen Vorstandsbezüge um insgesamt 23% sowie der fixen Bezüge des Aufsichtsrates um 33% soll auch die Personalkostenstruktur des Gesamtkonzerns weiter angepasst werden. Die BNY Capital Markets, Inc., eine Tochtergesellschaft der Bank of New York, wurde als M&A-Berater engagiert. Sie verfüge nachweislich über gute und tiefe Kenntnisse der Marktverhältnisse in Nord- und Südamerika. Damit sei sie der ideale Partner für die ce Consumer Electronic, so der Konzern.

Das stark wachsende Geschäft der neuen Niederlassung in Taiwan erhöhe den Anteil des Brokerage am Konzernumsatz. Allerdings herrsche im Markt unveränderter Margendruck, der das Ergebnis nicht proportional steigen lässt. Waren es in 2003 erst 24%, so steuerte das Brokerage im Geschäftsjahr 2004 bereits 45% zum weltweiten Konzernumsatz bei, hieß es. Im 1. Quartal 2005 betrug dieser Anteil mit 51% seit langem wieder mehr als die Hälfte.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse für das erste Halbjahr 2005 des laufenden Geschäftsjahres ist für den 11. August 2005 vorgesehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten