CatSlap: Neuer Katzen-Memecoin steigt auf Uniswap
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.
Der neue Memecoin CatSlap (SLAP) weckt große Nachfrage und erzeugt einen regelrechten Hype. Darauf deutet das schnelle Wachstum in den sozialen Medien und bei den SLAP-Haltern hin. So verzeichnet Slap schon am ersten Tag auf der Handelsplattform Uniswap ein Plus von 1.500 Prozent.
Memecoins behaupten in der aktuellen Marktphase ihre Position als stärkstes Marktsegment, da ihre Dynamik weiterhin Anleger fasziniert. Investoren suchen gezielt nach Chancen in kleineren Projekten, die oft mit hohen Renditen locken. Diese Projekte profitieren von geringem Startkapital und schnellem Wachstumspotenzial, was das Interesse der Community stetig belebt und den Hype langfristig aufrechterhält.
So betrug die anfängliche Marktkapitalisierung bei CatSlap (SLAP) nur rund eine Million US-Dollar. Mittlerweile sind es vollständig verwässert rund 40 Millionen US-Dollar. Der Hype um SLAP geht damit weiter. Doch die Bewertung ist im Vergleich zu anderen Memecoins wie POPCAT oder MOG immer noch günstig.
CatSlap (SLAP) – neuer Katzen-Hype nach POPCAT und MOG?
Durch die spielerische Komponente eines “Slapometers” soll die Nachfrage nach dem SLAP-Token gesteigert werden. Community-Engagement und viraler Hype sind gewollt.
Das Projekt greift dafür die Beliebtheit von Katzen in der Internetkultur auf und nutzt diese als Basis, um eine loyale Anhängerschaft aufzubauen. Durch den Start auf dezentralen Handelsplattformen möchte CatSlap schnell eine signifikante Marktstellung erreichen. Mit einer Mischung aus Entertainment, strategischer Positionierung und starkem Branding will SLAP langfristig eine Alternative zu den etablierten Katzen-Memes POPCAT oder MOG werden.
CatSlap positioniert sich also bewusst als Rivalen bekannter Projekte und verspricht durch sein spielerisches Element eine aktive und wachsende Nutzerbasis.
10.000 Community-Mitglieder & 6.000 SLAP-Halter
Die Bedeutung von Social-Media-Communities und On-Chain-Haltern für kleinere Coins wie CatSlap liegt in ihrer zentralen Rolle bei der Förderung von Aufmerksamkeit, Vertrauen und Nachfrage. Eine engagierte Community treibt den Bekanntheitsgrad voran, verbreitet das Narrativ des Projekts und sorgt für eine organische Reichweite. Social-Media-Mitglieder agieren oft als Markenbotschafter und schaffen durch Interaktionen und Beiträge Dynamik.
On-Chain-Halter sind derweil ein verlässlicher Indikator für das Vertrauen der Anleger in das Projekt. Eine steigende Zahl von Token-Inhabern signalisiert Marktinteresse und fördert die Liquidität. Zudem beeinflussen engagierte Halter die Preisentwicklung, da sie häufig bereit sind, langfristig investiert zu bleiben.
Diese Metriken sind entscheidend, da sie oft vor der eigentlichen Kursbewegung steigen. Der Erfolg von CatSlap – mit 10.000 Community-Mitgliedern und 6.000 Haltern innerhalb von drei Tagen – zeigt, wie schnell ein Momentum aufgebaut werden konnte.
Faire Tokenomics für langfristiges Wachstum
Die Tokenomics von CatSlap sind strategisch darauf ausgerichtet, nachhaltiges Wachstum und langfristige Stabilität zu fördern. Mit 50 Prozent der Gesamtversorgung, die für die Liquidität reserviert sind, soll genügend Kapital für Handelsaktivitäten auf dezentralen Plattformen zur Verfügung stehen. Dies reduziert Preisschwankungen und stärkt das Vertrauen der Nutzer in den Token. Aus diesem Grund gab es direkt nach dem Handelsstart reges Interesse mit Millionen-Umsätzen auf Uniswap.
20 Prozent der Token sind ferner für Staking-Prämien vorgesehen, was starke Anreize für langfristiges Halten schaffen soll. Weitere 10 Prozent fließen in Community-Prämien, um die aktive Beteiligung und das Wachstum der Nutzerbasis zu fördern. Solche Mechanismen stärken die Bindung an das Projekt. 10 Prozent der Token dienen als Entwicklungsfonds, um Innovationen voranzutreiben und die Infrastruktur des Projekts kontinuierlich zu verbessern.
Das Team erhält ebenfalls 10 Prozent, jedoch mit einer 10-jährigen Vesting-Periode. Dies signalisiert Engagement und Ausrichtung auf den langfristigen Erfolg, da Teammitglieder erst über die Jahre Zugang zu ihren Anteilen erhalten.
Jetzt SLAP kaufen und für 40 % staken
Die “schlagende Katze” hat als virales Internet-Meme auf Plattformen wie TikTok in den letzten Wochen erhebliche Aufmerksamkeit erlangt. Solche Trends bilden oft die Grundlage für erfolgreiche Memecoins, die populäre Internetphänomene geschickt adaptieren. CatSlap nutzt genau dieses virale Meme.
Der SLAP Token kann aktuell über die offizielle Website sowie auf dezentralen Plattformen gehandelt werden. Auch ein Einstieg über Best Wallet ist direkt möglich. Eine angekündigte Enthüllung, die laut Projektangaben in rund einer Woche erfolgen soll, könnte weiteres Wachstum begünstigen.
Eine weitere Facette ist das Staking-Programm. Investoren, die ihre Token staken, können nach laut Unternehmensangaben eine jährliche Rendite von 40 Prozent erzielen. Dabei beträgt die Mindesthaltezeit sieben Tage, wobei ein vorzeitiger Ausstieg möglich ist, indem nicht freigeschaltete Token verbrannt werden.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.