cash.life will künftig auch Fonds kaufen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- cash.life AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Pullach (BoerseGo.de) - Die cash.life AG steigt in ein neues Marktsegment ein. Neben Lebensversicherungen will das Unternehmen künftig auch geschlossene Fonds am Zweitmarkt kaufen. Zunächst werden man sich auf Schiffs- und Immobilienfonds konzentrieren, teilte cash.life am Donnerstag mit. Die Bewertung der angebotenen Beteiligungen soll in Zusammenarbeit mit namhaften Fondsinitiatoren und institutionellen Anlegern, wie Nordcapital oder Maritim Invest, erfolgen.
"Mit unserem großen Vertriebsnetzwerk können wir die sehr starke Nachfrage nach 'gebrauchten' Fondsanteilen schneller befriedigen", erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Kleine-Depenbrock. Darüber hinaus verfüge cash.life über automatisierte Prozesse, die den Verkauf schnell und unkompliziert abwickeln können.
Den Angaben zufolge soll den Anteilseignern ein Festpreis angeboten werden. cash.life verspricht sich davon mehr Abwicklungssicherheit für die Verkäufer. Im vergangenen Jahr wurden Fondsanteile im Wert von rund 600 Millionen Euro auf dem Zweitmarkt für geschlossene Fonds gehandelt. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein zweistelliges Wachstum in diesem jungen Segment erwartet.
Einer aktuellen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zufolge möchten 23 Prozent der Befragten ihre Beteiligung veräußern, weil sie ihr Geld besser anlegen möchten. Elf Prozent der Anleger war der steuerliche Vorteil zu gering, knapp jeder zehnte möchte mit dem Verkaufserlös Schulden tilgen, sieben Prozent benötigen Kapital, um eine Immobilie zu erwerben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.