Kommentar
17:35 Uhr, 19.10.2015

Cashkurs*Trends NewsUpdate - DAX steigt auf Vier-Wochen-Hoch

Liebe Kunden,

der DAX macht zum Wochenauftakt Freude: Die deutschen Standardwerte sind mit in der Spitze rund 10.200 Punkten auf den höchsten Stand seit vier Wochen gestiegen.

Gesamtmarkt

Kamen zuletzt immer wieder besorgniserregende Konjunkturnachrichten aus China, fallen die heute gemeldeten Daten zu Chinas Wachstum im dritten Quartal (+6,9 Prozent) etwas besser als erwartet aus. Der DAX legte heute daraufhin mehr als ein halbes Prozent zu. Auch der kleine Kurssprung der Deutsche Bank-Aktie stützt: Nach der Ankündigung weitreichender Umstrukturierungspläne zieht die Aktie rund vier Prozent ins Plus. Zusätzlichen Auftrieb dürfte den Kursen die EZB-Sitzung am Donnerstag geben. Angesichts der Konjunktureintrübung im Euroraum erwarten viele Marktteilnehmer eine volumenmäßige Ausweitung bzw. eine zeitliche Verlängerung des Wertpapierankaufprogramms der EZB. Doch auch wenn sich EZB-Chef Mario Draghi am Donnerstag auf der EZB-Pressekonferenz nicht konkret festlegen legen will, könnte er entsprechende Andeutungen machen, die dem DAX weiteren Schub verleihen könnten. Am Donnerstag ab 14.30 Uhr erfahren wir mehr.

Depotentwicklung

Apple und Samsung liegen im Plus, an die Spitze hat sich jedoch PayPal gesetzt: Der Bezahldienstleister bietet Kunden, die ihre Weihnachtsgeschenke mit PayPal bezahlen, die Übernahme von etwaigen Retourenkosten an. Wer will, kann bis 14 Tage nach Rückgabe des Pakets die Kosten an PayPal übermitteln, wobei bis zu 30 US-Dollar pro Rücksendung erstattet werden sollen. Die umsatzfördernde Maßnahme kommt bei den PayPal-Anlegern gut an – der Aktienkurs steigt.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Cashkurs-Trends Team

Hinweis gemäß §34b WPHG: Die Dirk Müller gehörende Finanzethos GmbH bildet das Musterdepot nach und vollzieht daher die Transaktionen, die auch im Musterdepot getätigt werden, nach Versand der E-Mails ebenfalls im Realdepot. Es ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Dirk Müller oder die ihm gehörende Finanzethos GmbH besprochene Aktien nach der ersten Empfehlung selbst hält und sich hieraus ein Interessenskonflikt ergeben könnte.

Nochmals zur Erinnerung: Tätigen Sie keine Geschäfte, die Sie nicht völlig verstanden haben und von denen Sie sich nicht selbst 100% überzeugt haben. Auch die bestrecherchierte Aktie ist keine Gewinngarantie. Verluste bis hin zum Totalverlust sind bei Aktienanlagen immer möglich.
Wichtig ist, den Auftrag unbedingt zu limitieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass zu viele Orders den Markt kurzfristig unverhältnismäßig bewegen. Achtung!! Bitte limitieren Sie Ihre Order UNBEDINGT!

Cashkurs*Trends ist ein Produkt von Cashkurs.com und GodmodeTrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen