Carrefour (Big Picture) – Auch nach Dividende überwiegen die Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Carrefour - WKN: 852362 - ISIN: FR0000120172
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 22,67 Euro
Am 02. Mai bezahlt der französische Einzelhandelskonzern seinen Aktionären eine Dividende in Höhe von 0,58 Euro je Aktie. Die Aktionäre scheinen in Vorfreude den Wert vorab gekauft zu haben, denn der Kurs konnte in den letzten Tagen innerhalb einer mehrwöchigen Range nach oben laufen. Zudem verläuft der Kurs seit Mitte 2012 in einer Aufwärtsbewegung. Die Chance eines stabilen Kurses auch nach Dividendenzahlung innerhalb der aktuellen Range ist hoch. Langfristig besteht eher das Szenario einer Erholung in Richtung 24 Euro – ein nachhaltiger Break dieser Marke würde den Kurs in Richtung des langfristigen Abwärtstrends schieben in Richtung 29/30 Euro.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Carrefour S.A.
Die Aktie bewegt sich seit Mitte 2012 aufwärts – jedoch innerhalb eines langfristigen Abwärtstrend-Kanals. Die Erholungsbewegung der letzten Monate sollte sich jedoch noch fortsetzen. Das erste Kursziel ist die Mitte einer langen schwarzen Kerze bei ca. 24 Euro – ein Break dieser Marke per Monthly-Close sollte dann den Kurs an den langfristigen Abwärtstrend führen. Negativ wider Erwarten unter 19 Euro.
Wochenkerzen – Carrefour S.A.
Aktuell eine Range zwischen ca. 23 bis 19,86 Euro. Ein Ausbruch aus der Range vor dem 02. Mai ist unwahrscheinlich – wäre aber entsprechend positiv, da dann der Kurs wieder in den Aufwärtstrend-Kanal zurücklaufen würde.
Tageskerzen – Carrefour S.A.
Diese Woche dürfte der Wert entsprechend dem Dividendenabschlag in Richtung 21,50 Euro zurückfallen. Hier besteht Unterstützung in der Mitte der langen weißen Kerze – von hier aus besteht Erholungschance wieder in Richtung der oberen Begrenzung der Range in den kommenden 1 bis 2 Wochen. Kurzfristig negativ innerhalb der Range unter ca. 21,20 Euro.
Langfristig ist der Abwärtstrend intakt. Auch der mittelfristige Aufwärtstrend wurde in den letzten Wochen seitwärts verlassen – ohne jedoch das markante jüngste Tief bei 19,86 Euro zu unterschreiten. Die Aktie sollte daher beobachtet werden und Rücksetzer sind aufzufangen, da eher die Chance aus Sicht der Monatskerzen besteht, in Richtung 24,00 Euro zu laufen. (Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot).
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.