Analyse
13:15 Uhr, 17.07.2014

CARREFOUR (Big Picture) – Positive Reaktion auf Zahlen

Mit einem positiven Ausblick und einem stabilen Zahlenwerk kann die Aktie des französischen Handelskonzern Carrefour heute moderate Zugewinne verbuchen.

Erwähnte Instrumente

Die Carrefour-Aktie (Französischer Handelskonzern) kann heute nach Vorlage der jüngsten Zahlen moderat ansteigen. Eine freundliche Reaktion auf die Quartalszahlen. Die Börsianer allerdings nicht deutlich euphorisch. Erste Gewinnmitnahmen sind zu verzeichnen. Das Zahlenwerk ist jedoch durchaus positiv. Denn vor allem in Lateinamerika konnte der Umsatz um ca. 15% ansteigen (allein in Brasilien auch dank der Fußball WM um 7,2%). Der Ausblick ist positiv. Der Finanzchef von Carrefour, Pierre-Jean Sivignon bestätigte zudem die Prognosen der Analysten für das Gesamtjahr 2014 in Hohe von 2,38 Mrd. Euro als Gesamtgewinn. So bleiben negative Überraschungen aus und das Wachstum in den Schwellenländern darf als Wachstumsmotor betrachtet werden. Charttechnisch zudem die sehr langfristige Perspektive interessant mit Test des langfristigen Abwärtstrends.

Monatskerzen – Carrefour S.A.

carrefour monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Gelingt nun ein Ausbruch nach oben? Ein Ausbruch über 30 Euro würde Aufwärtspotenzial in Richtung 35 Euro offerieren.

Wochenkerzen – Carrefour S.A.

carrefour weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Eine Range vom Mai bis Mitte Juni wurde nach oben verlassen – ein positives Signal. Allerdings fehlte bislang Aufwärtsdynamik. Damit hat sich in den letzten beiden Wochen eine Range zwischen einer Unterstützung bei ca. 26,64 Euro und einem Widerstand bei ca. 28,25 Euro ausgebildet. Ein Ausbruch aus dieser Range würde ein kurzfristiges Richtungssignal liefern – in Verbindung mit der leichten Aufwärtsbewegung seit Mitte Juni darf ein Ausbruch nach oben favorisiert werden.

Tageskerzen – Carrefour S.A.

carrefour daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die Wochenkerzen moderat positiv – die Tageskerzen zeigen noch Widerstand im Bereich 28 bis 28,25 Euro an. Moderate Gewinnmitnahmen sollten jedoch im Bereich 27,50 Euro aufgefangen werden könnten – kurzfristig negativ unter 27 sowie 26,50 Euro.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen