Carlson setzt auf Gesundheitssektor in China und Indien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Fondsgesellschaft Carlson rechnet mit einer positiven Entwicklung der Gesundheitsbranche in den aufstrebenden asiatischen Schwellenländern. Chinas Gesundheitsbranche werde im Jahr 2010 von umfangreichen Reformen profitieren und Anlegern so interessante Investmentchancen bieten, meint Anna Ho, Fondsmanagerin des Carlson Fund – Asian Small Cap (ISIN: LU0067059799), in dem der Sektor aktuell knapp 10 Prozent ausmacht. Bis Ende 2012 wolle Peking eine allgemeine Krankenversicherung einführen, mit der rund 400 Millionen Chinesen zusätzlich versichert werden sollen. "Wir rechnen damit, dass die Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich schon bald von den Reformen profitieren werden", sagt Anna Ho. "Denn mittlerweile gerät der Markt in Bewegung, nachdem die Reformen anfänglich langsamer als erwartet umgesetzt wurden."
Auch in Indien gilt der Gesundheitssektor laut Carlson als besonders chancenreich. "Einige namhafte indische Firmen werden davon profitieren, dass in den USA Patente verfallen. Außerdem werden kleinere Firmen den Markteintritt in den Vereinigten Staaten und Japan wagen – ihr Geschäft gewinnt dadurch deutlich an Zugkraft", sagt Parameswara Krishnan, Fondsmanager des Carlson Fund - India (ISIN: LU0302237721). Mit einem Gewicht von 17,8 Prozent bildet der Gesundheitssektor hinter IT und Industrie den drittgrößten Anteil in dem von Krishnan gemanagten Fonds. Zu seinen Favoriten zählt beispielsweise Opto Circuits, ein indischer Hersteller für medizinische Geräte, und die Klinikkette Fortis Healthcare.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.