Nachricht
08:43 Uhr, 23.08.2006

Carl Zeiss Meditec erhält FDA-Zulassung für MEL 80

Erwähnte Instrumente

Die Carl Zeiss Meditec, ein Anbieter von kompletten Systemen für die Augenheilkunde, hat die Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA für ihren Refraktivlaser MEL 80(TM) erhalten. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Ulrich Krauss wurde damit ein Meilenstein der Unternehmensstrategie umgesetzt, überall auf der Welt die fortschrittlichste Lasertechnologie anzubieten. Die Vorbereitungen für den Vertriebsstart des MEL 80(TM) in den USA würden gegenwärtig abgeschlossen.

"Mit mehr als 750 weltweit verkauften Excimer Lasern haben wir bereits heute eine Spitzenposition in diesem Markt. Der MEL 80(TM) hat sich dabei als eines der führenden Systeme erwiesen. Der Zugang zum US-Markt wird unser Geschäft auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie weiter stärken", sagte der Konzernchef.

Der MEL 80(TM) wird zur chirurgischen Behandlung von Fehlsichtigkeiten eingesetzt. Die Ergebnisse der klinischen Studien zeigen, dass 93% der behandelten Patienten nach drei Monaten einen Visus von 1,0 oder besser aufwiesen. Ein Visus von 1,0 entspricht einer Sehschärfe von 100%. Nach sechs Monaten lag der Visus für 41% der behandelten Patienten bei 1,6 oder darüber. Die Ergebnisse belegen außerdem, dass 85% der Patienten bei einer Nachuntersuchung nach drei Monaten eine Refraktion mit einer Abweichung kleiner als einer halben Dioptrie zum gewünschten Zielwert hatten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten