CARDANO - Steht eine explosive Aufwärtswelle bevor?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Cardano ADA/USDKursstand: 0,79473 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Cardano ADA/USD - WKN: A3DJU2 - ISIN: XC000A3DJU27 - Kurs: 0,79473 $ (Bitfinex)
Ergänzend zur aktuellen Big-Picture-Analyse und der letzten Analyse im stock3 Kryptocheck heute ein Update zu Cardano (ADA). Hier zeigt sich nämlich konstruktive Musterbildung im Tageschart. Der Ausbruch über die 2023er lieferte zuletzt ein Kaufsignal. Der volatile Pullback am 5. März führte zwar zum Unterschreiten des Ausbruchslevels bei 0,6810 USD, der massive Konter der Bullen allerdings machte die Sache wieder klar. Seitdem fungiert diese Preismarke als Unterstützung.
Ausbruch nach oben würde neues Signal liefern
Jetzt attackiert ADA wieder die Jahreshochs. Die Konsolidierung der letzten Tage zeigt Druckaufbau der Käufer an. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über die runde 80-Cent-Marke, entstehen Folgekaufsignale für eine weiteren Aufwärtswelle bis 1 und 1,24 USD. Darüber hinaus liegen bei rund 1,60 und 1,83 - 1,91 USD weitere Hürden.
Wöchentlich gibt es brandaktuelle Analysen zu den großen und den charttechnisch attraktivsten Kryptos in unserem stock3 Kryptocheck! Diese Kolumne erscheint exklusiv für unsere Plus-Leser vor! Jetzt stock3-Plus kostenlos testen! 👈
Auf der Unterseite findet der Wert bei 0,6370 - 0,6820 USD einen breiten Unterstützungsbereich, in Kürze wird dort auch die Aufwärtstrendlinie dazukommen. Rücksetzer dorthin könnten Einstiegschancen ergeben.
Erst ein Bruch der Aufwärtstrendlinie würde das bullische Szenario vorübergehend auf Eis legen und eine Abwärtskorrektur bis 0,5363 oder 0,4615 USD ermöglichen. Spätestens dort sollten sich die Käufer dann wieder zeigen, um das Kaufsignal im Big Picture nicht zu gefährden.
Fazit: Cardano drückt an die Jahreshochs, die jüngste Korrektur könnte als bullischer Pullback die nächsten Aufwärtsschub vorbereiten. Ein Ausbruch über 0,80 USD könnte hier den ausschlaggebenden Impuls liefern.
Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.
Tipp: Trades zu Bitcoin und Co und fundamentalanalytische Analysen zu Kryptos findet ihr im Service "TAK" von Sascha Huber!
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.