Kommentar
16:31 Uhr, 17.07.2024

Cardano im Fokus: Wird der aktuelle Aufwärtstrend fortgesetzt?

In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Cardano (ADA) und erklärt, welche Kursmarken jetzt wichtig sind. BTC-ECHO

Der Cardano-Kurs arbeitete sich in den vergangenen Tagen auf 0,44 US-Dollar hoch. Die erste Supportzone konnte nicht halten, sodass Cardano in die zweite Zone gefallen ist, welche gleichzeitig die Nachkaufzone für das Hodl-Portfolio darstellte.

Seitdem ist ADA um 43 Prozent gestiegen. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich ADA wieder in der ersten Supportzone und somit auch im ersten Widerstandsbereich des Volumenindikators (grüne Balken rechts im Chart).

Es ist weiterhin eine klare Minus-Distribution zu erkennen, die sich von 0,47 bis 0,58 US-Dollar erstreckt. Cardano muss es nachhaltig in diese Zone schaffen, um den Boden zu festigen und einen Anstieg auf 0,58 US-Dollar wahrscheinlich zu machen. Die EMAs verursachen weiterhin Probleme, da der 100-EMA und 200-EMA genau auf dem Volumenwiderstand bei 0,45 US-Dollar liegen.

Bei Cardano sind seit längerer Zeit keine bedeutenden Nachrichten zu hören, was darauf hindeuten könnte, dass das Interesse nachlässt, besonders im Vergleich zu anderen Altcoins, deren Performance besser ist.

Lerne Krypto-Trading im Videokurs

In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.

Jetzt reinschauen

Cardano: Die Indikatoren stiften Hoffnung

Der MACD (Moving Average Convergence/Divergence) befindet sich klar in einem Aufwärtstrend, noch ist gutes Momentum im Markt vorhanden. Das Volumen lässt jedoch zu wünschen übrig. Seit März ist bei Cardano kaum signifikantes Volumen zu verzeichnen. Der RSI (Relative Strength Index) liegt bei etwa 60 Punkten, also noch nicht im überkauften Bereich.

Indikatoren: MACD, Volumen und RSI (Quelle: TradingView)

Cardano bleibt weiterhin als Investment interessant, allerdings sollte man bedenken, dass eine mögliche Korrektur des Bitcoin-Kurses auch Cardano wieder zu attraktiveren Einstiegspreisen für das Hodl-Portfolio führen könnte.

Über den Autor

Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten