Cardano-Gründer rechnet mit Krypto-Presse ab: "Unehrlicher Abschaum"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Als Leisetreter war Charles Hoskinson noch nie bekannt. Doch nach dem Launch des NIGHT-Tokens begibt sich der Cardano-Gründer auf ein neues Eskalationsniveau. Dabei könnte alles nur ein großes Missverständnis sein.
- In einem X-Post teilt Hoskinson kräftig aus: “Die Krypto-Presse ist weiterhin absolut unehrlich, Abschaum”. Dazu teilt er einen Screenshot eines Bitcoinist-Artikels, welcher den Titel trägt: “Cardano Founder Reacts As NIGHT Token Crashes From $150 to $0.02”.
- Das Problem: Es gibt insgesamt 24 Milliarden Token von Midnight (NIGHT), sodass ein Kurs von 150 US-Dollar beim Launch zu einer Gesamtbewertung von 3,6 Billionen US-Dollar geführt hätte– etwa doppelt so viel, wie die Krypto-Leitwährung Bitcoin derzeit auf die Waage bringt.
- Vermutlich hat der Autor schlichtweg vergessen, einen Dezimalpunkt hinter der ersten Ziffer zu platzieren. Auf CoinMarketcap wird das Allzeithoch des Tokens mit 1,81 US-Dollar angegeben. Charles Hoskinson unterstellt Bitcoinist jedoch eine absichtliche Falschberichterstattung.
Since I'm now a former Trillionaire, time to take on my new Mr. T Charles Personna! pic.twitter.com/BFw6mMfee8
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) December 12, 2025
- Mit Midnight ging vor wenigen Tagen die erste “Partner-Chain” von Cardano live. Auch der offizielle CMC-Rekordpreis darf angezweifelt werden, denn das Konkurrenzunternehmen CoinGecko nennt 0,118 US-Dollar als den bislang höchsten NIGHT-Kurs. Im Moment des Schreibens steht der Token bei 0,049 US-Dollar.
- Trotz der kurzen Historie zählt Midnight zu den spannendsten Newcomern im Privacy-Narrativ. Das Projekt kombiniert Zero-Knowledge-Technologie mit Cardano-Sicherheit und zielt auf ein regulatorisch verträgliches “programmierbares Datenschutz-Layer” für Web3, Unternehmen und Behörden. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel: “Cardanos Privacy-Speerspitze“.
- Während er nun gegen die Krypto-Presse schießt, hatte der Cardano-Gründer selbst erst für hohe Erwartungen gesorgt. So sprach er vom NIGHT-Launch als dem wichtigsten Event der Geschichte seiner Blockchain und erklärte, dass er Midnight perspektivisch in Richtung einer Bewertung von zehn Milliarden US-Dollar führen wolle.
Empfohlenes Video
Bitcoin Weihnachtsrallye abgesagt? So stehen die Chancen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
