Kommentar
17:07 Uhr, 13.12.2025

Cardano-Gründer rechnet mit Krypto-Presse ab: "Unehrlicher Abschaum"

Nach dem NIGHT-Launch greift Charles Hoskinson die Krypto-Presse heftig an. Was den Cardano-Gründer dieses Mal zum Toben bringt.

Erwähnte Instrumente

  • Als Leisetreter war Charles Hoskinson noch nie bekannt. Doch nach dem Launch des NIGHT-Tokens begibt sich der Cardano-Gründer auf ein neues Eskalationsniveau. Dabei könnte alles nur ein großes Missverständnis sein.
  • In einem X-Post teilt Hoskinson kräftig aus: “Die Krypto-Presse ist weiterhin absolut unehrlich, Abschaum”. Dazu teilt er einen Screenshot eines Bitcoinist-Artikels, welcher den Titel trägt: “Cardano Founder Reacts As NIGHT Token Crashes From $150 to $0.02”.
  • Das Problem: Es gibt insgesamt 24 Milliarden Token von Midnight (NIGHT), sodass ein Kurs von 150 US-Dollar beim Launch zu einer Gesamtbewertung von 3,6 Billionen US-Dollar geführt hätte– etwa doppelt so viel, wie die Krypto-Leitwährung Bitcoin derzeit auf die Waage bringt.
  • Vermutlich hat der Autor schlichtweg vergessen, einen Dezimalpunkt hinter der ersten Ziffer zu platzieren. Auf CoinMarketcap wird das Allzeithoch des Tokens mit 1,81 US-Dollar angegeben. Charles Hoskinson unterstellt Bitcoinist jedoch eine absichtliche Falschberichterstattung.

Since I'm now a former Trillionaire, time to take on my new Mr. T Charles Personna! pic.twitter.com/BFw6mMfee8

— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) December 12, 2025

  • Mit Midnight ging vor wenigen Tagen die erste “Partner-Chain” von Cardano live. Auch der offizielle CMC-Rekordpreis darf angezweifelt werden, denn das Konkurrenzunternehmen CoinGecko nennt 0,118 US-Dollar als den bislang höchsten NIGHT-Kurs. Im Moment des Schreibens steht der Token bei 0,049 US-Dollar.
  • Trotz der kurzen Historie zählt Midnight zu den spannendsten Newcomern im Privacy-Narrativ. Das Projekt kombiniert Zero-Knowledge-Technologie mit Cardano-Sicherheit und zielt auf ein regulatorisch verträgliches “programmierbares Datenschutz-Layer” für Web3, Unternehmen und Behörden. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel: “Cardanos Privacy-Speer­spitze“.
  • Während er nun gegen die Krypto-Presse schießt, hatte der Cardano-Gründer selbst erst für hohe Erwartungen gesorgt. So sprach er vom NIGHT-Launch als dem wichtigsten Event der Geschichte seiner Blockchain und erklärte, dass er Midnight perspektivisch in Richtung einer Bewertung von zehn Milliarden US-Dollar führen wolle.

Empfohlenes Video

Bitcoin Weihnachtsrallye abgesagt? So stehen die Chancen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!