Kommentar
16:50 Uhr, 09.08.2024

Cardano: Chang Hard Fork soll bald starten

Cardano (ADA) hat die Bedingungen für den Start der lang erwarteten Chang Hard Fork erreicht und wird wohl bald das neue Update durchführen. BTC-ECHO

  • Noch in diesem Jahr könnte die Cardano-Blockchain eines der wichtigsten Updates durchführen. 70 Prozent der Nodes wurden aktualisiert, sodass die Chang Hard Fork demnächst wohl stattfinden wird.
  • Die Bedingung für das Chang-Update war die Zustimmung von mindestens 70 Prozent aller Nodes im Cardano-Netzwerk. Die Fork soll zu einer noch dezentraleren Koordination führen.

BREAKING: The Cardano Chang Hard Fork is almost here 👀$ADA pic.twitter.com/ci90NCbaXN

— TapTools (@TapTools) August 8, 2024

  • Während einige Börsen bereits mit ihren Nodes die Zustimmung gegeben haben, wartet die Community immer noch, dass die großen zentralen Börsen wie Binance und Coinbase diesen Schritt gehen.
  • Nach den Updates der Knoten wird Cardano eine eigene Verfassung haben. In einer zweiten Phase der Hard Fork wird Cardano ebenfalls Delegierte wählen, die für die ADA-Inhaber abstimmen werden. Damit wird ADA zu einem Governance-Token.
  • Eine weitere Veränderung ist die Einführung einer Schatzkammer. Diese wird einen begrenzten Verwässerungseffekt auf die Coins haben. Letztlich ist das Angebot von ADA-Token aber auf 45 Millionen begrenzt.
  • Der Cardano-Kurs ist immer noch 90 Prozent von seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2021 entfernt. Das liegt unter anderem daran, dass die Anzahl der dezentralen Anwendungen immer noch hinter den Erwartungen zurückliegt.
  • Eine Analyse zur derzeitigen Entwicklung des ADA-Kurses ist hier zu lesen.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten