Analyse
19:18 Uhr, 20.03.2017

CAPITAL ONE – Korrektur zum Einstieg nutzen?

Übergeordnet gehört der Wert zu den klaren Outperformern, seit der Finanzkrise hat die Aktie im Hoch um über 800% zugelegt. Diese beeindruckende Performance wird von der fundamentalen Entwicklung gestützt.

Erwähnte Instrumente

Capital One Financial ist eine Holdinggesellschaft und gehört zu den größten Kreditunternehmen in den USA. Auf Basis der firmeneigenen Information-Based Strategy (IBS) bietet der Konzern mit seinen Tochtergesellschaften den Kunden eine Vielzahl an Finanzprodukten und Dienstleistungen.

Übergeordnet gehört der Wert zu den klaren Outperformern, seit der Finanzkrise hat die Aktie im Hoch um über 800 % zugelegt. Diese beeindruckende Performance wird von der fundamentalen Entwicklung gestützt.

Seit 2009 stieg der Umsatz von 12,9 auf 25,5 Mrd USD, der Gewinn je Aktie kletterte von 0,74 auf 6,89 USD.
Die forward P/E liegt bei 10-11 nach aktuell 12,7. Die Dividendenrendite beträgt 1,81 %.

Charttechnisch ergibt sich ebenfalls ein positives Bild, Anfang März hat der Wert ein neues Allzeithoch markiert. Aktuell läuft die Korrektur. Dreht der Wert bei 86,25 oder 81,50 USD, könnte die Rally unvermindert weitergehen. In beiden Fällen liegen die Kursziele bei 91,75 sowie 96,25 und 100,00 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,8 %. Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Capital One Financial Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten