Nachricht
11:25 Uhr, 17.04.2012

Canadian Solar und SkyPower schließen Joint Venture-Vereinbarung

Erwähnte Instrumente

Toronto (BoerseGo.de) – Canadian Solar und SkyPower haben eine internationale Joint Venture-Vereinbarung abgeschlossen. Ziel ist der Aufbau von Solarenergielösungen in der kanadischen Provinz Ontario, sowie die gemeinsame Entwicklung von internationalen Solarprojekten mit einem Fokus auf Schwellenländer.

Dem Vertrag zufolge wird Canadian Solar einen Mehrheitsanteil in 16 Solarprojekten von SkyPower erwerben. Die Projekte haben zusammen ein Volumen von 190 bis 200 Megawatt. Jedem dieser Projekte wurde ein 20-jähriger Energieabnahmevertrag durch die Energiebehörde von Ontario garantiert. Fünfzehn der Projekte laufen unter dem Ontario-Stromeinspeisetariffprogramm, während ein Projekt zum Programm für erneuerbare Energien (Ontario\'s Renewable Energy Standard Offer Program) gehört.

Die Projekte sollen im Jahr 2014 abgeschlossen werden und dann in den vollen Betrieb gehen. Prognosen zufolge sollen die 16 Projekte 800 Millionen Kanadische Dollar Umsatz im Jahr für Canadian Solar abwerfen.

Außerdem sollen mit dem Abschluss der Projekte hunderte neue Arbeitsplätze in der Provinz Ontario entstehen. Ontario wird damit seine Position als Führungsregion Nordamerikas im Bereich alternativer Energien stärken. Der Transaktionspreis wird mit 185 Millionen Kanadischen Dollar angegeben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten