Analyse
13:09 Uhr, 20.05.2021

CANADIAN SOLAR - Mehr Umsatz, aber Gewinnerwartung verfehlt

Die erste Reaktion auf den frischen Quartalsbericht fällt leicht negativ aus, die Aktie rutscht im vorbörslichen Handel leicht ins Minus. Eine negative Überraschung ist das nach den Kursverlusten der letzten Wochen nicht.

Erwähnte Instrumente

  • Canadian Solar Inc. - WKN: A0LCUY - ISIN: CA1366351098 - Kurs: 36,960 $ (NASDAQ)

Canadian Solar Inc. verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,36 die Analystenschätzungen von $0,41. Umsatz mit $1,09 Mrd. über den Erwartungen von $1,05 Mrd (Quelle: Guidants News). So spektakulär das vergangene Jahr für die Aktionäre der kanadischen Solarfirma endete, so enttäuschend verläuft bislang das Jahr 2021. Was ist passiert? Zunächst wurde der im Dezember geglückte Ausbruch über das alte Allzeithoch aus 2008 im Februar wieder rückgängig gemacht. In der Folge trennten sich viele Anleger von den Papieren, eine Erholung an das alte Hoch bei 51,80 USD wurde dann ab April wieder stark abverkauft. Der Fehlausbruch nach oben entfaltete weiter seine Wirkung, die Aktie verlor in den vergangenen Wochen nochmal deutlich an Wert und stabilisiert sich nun am Support bei 34 - 35 USD. Helfen die neuen Zahlen zur Trendwende?

Antizyklische Einstiege könnten interessant werden

Mit der Bekanntgabe der Zahlen fällt ein Unsicherheitsfaktor weg, tatsächlich könnte die Aktie direkt oder nach einem finalen Rücksetzer bis 32,00 - 32,50 USD eine Kurserholung einleiten. Wer es antizyklisch mag, könnte also ab jetzt erste Positionen aufbauen. Bei 41 - 42 USD liegt das primäre Erholungsziel, dort verläuft ein sehr markanter Kreuzwiderstand.

Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über diese Hürde, entsteht Potenzial für neue Aufwärtsbewegung bis 51 - 52 USD. Darüber hinaus könnte das letzte Allzeithoch bei 67,39 USD wieder angesteuert werden. Langfristig wäre Platz bis in den Bereich bei 100 und später 200 USD.

Kritischer wird es erst bei einem nachhaltigen Rückfall unter 31,40 USD. Unterhalb davon könnten auch Absicherungen für Longpositionen gelegt werden. Fällt die Aktie darunter zurück, droht eine Fortsetzung des Abwärtstrends in Richtung 25 - 26 USD.

Canadian Solar
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

HELLOFRESH - Die Käufer machen wieder Druck

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten