Analyse
13:57 Uhr, 07.01.2021

CANADIAN SOLAR - Das ist der Hammer!

Die Aussicht auf eine umwelt- und klimafreundliche Politik mit dem Machtwechsel in den USA beflügelt bereits seit Monaten die Aktien aus den Bereichen Erneuerbarer Energien und Wasserstofftechnologie. Eines der attraktivsten Chartbilder liefert hier die Aktie des kanadischen Herstellers von Solarmodulen.

Erwähnte Instrumente

  • Canadian Solar Inc. - WKN: A0LCUY - ISIN: CA1366351098 - Kurs: 54,320 $ (NASDAQ)

Die Canadian-Solar-Aktie wurde zuletzt in meiner Kolumne Rainman Trading: Tradingchancen bei US-Techwerten besprochen, die Aktie vollzog anschließend die angekündigte 85 %-Rally bis ans Ziel am 2014er Hoch. Dieses wurde im Dezember schließlich dynamisch überrannt, im Bereich des knapp darüber gelegenen Allzeithochs aus dem Jahr 2008 konsolidiert die Aktie jetzt. Mit dem doppelten Sieg der Demokraten in den USA und der damit verbundenen Hoffnung auf eine Rückkehr zu einer zukunftsfähigen Umwelt- und Klimapolitik rücken Solarwerte jetzt wieder in den Fokus der Anleger.

Gewaltiger Ausbruch könnte langfristige Chancen bieten

Im langfristigen Chartbild sehen wir von 2012 bis 2014 eine massive Rally, die anshcließend mehrere Jahre in einem Dreieck korrigiert wurde. Mit dem Verlassen des Dreiecks im vergangenen Sommer kam es zu einer starken Kaufwelle, welche die Aktie bis ans Allzeithoch brachte.

Die Chancen auf einen nachhaltigen Ausbruch über das Hoch stehen sehr gut, was eine weitere Aufwärtswelle nach sich ziehen sollte. Langfristig wäre Platz bis in den Bereich bei 100 und später 200 USD. Darüber hinaus wäre Platz bis rund 500 USD.

CANADIAN-SOLAR-Das-ist-der-Hammer-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Longeinstiege ab jetzt sehr attraktiv!

Auch kurzfristig zeigt sich das Papier interessant für Trader. Longeinstiege könnten hier direkt und/oder bei Pullbacks bis 44 - 45 USD interessant werden. Kurzfristige Absicherungen machen Sinn unterhalb von 41,60 USD per Tagesschlusskurs, mittel- und langfristige Absicherungen unterhalb von 31 oder 25 USD per Wochenschluss.

Ein Scheitern am Allzeithoch mit einer anschließenden Abwärtskorrektur wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Alternativszenario. Ausgedehnte Korrekturen könnten aber antizyklische Longchancen in den Bereichen bei 32 - 34 und 25 - 26 USD bieten.

Dass es sich hier um eine eher spekulative und volatile Aktie handelt macht ein strikteres Moneymanagement unerlässlich. Auch eine mehrerer, gestaffelter Einstiege bei Kursrücksetzern könnte hier sinnvoll erscheinen.

Canadian Solar
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

MEDIGENE - Aktie auf dem Vormarsch

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Raka
    Raka

    Warum wurde dieser Artikel schnell wieder aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt?

    11:19 Uhr, 08.01. 2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten