Analyse
19:07 Uhr, 09.09.2005

CALYPTE BIOMEDICAL - Bullischer Ausbruch mit Folgen!

CALYPTE BIOMEDICAL : 0,26 $ (-7,14%)

Aktueller Tageschart (log) seit August 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die CALYPTE BIOMEDICAL Aktie wird seit dem 18.08.2004 an der AMEX gehandelt. Die Aktie wurde direkt in der Anfangsphase in einen massiven Abwärtstrend gedrückt. Das daruas resultierende Kursziel lag bei 0,18 $. Der Anfangskurs lag bei 0,53 $, dieser Kurs stellt zugleich das bisherige AllTimeHigh (ATH) dar. Das anschließende Verlaufshoch wurde bei 0,49 $ markiert und erneut abverkauft. Seitdem mündet die Aktie in einen bullisch fallenden Keil. Vor 4 Handelstagen gelang es der Aktie den Bullkeil regelkonform aufzulösen und ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal zu generieren. Bitte beachten Sie unbedingt die hohen Risiken bei diesem Pennystock. In der Regel analysieren wir eher selten diese "High Risk" Aktien, es ist aber explizit von einem Kunden gewünscht.

Prognose: Die laufende Ausbruchsituation wurde bereits gestern kurzzeitig gestoppt. Im gestrigen Tagesverlauf wurde eine bärische Kerzenformation in Form eines "Shooting Stars" mit anziehendem Volumen ausgebildet. Eine bullische Konsolidierung sollte aufgrund der bisherigen Daten trotzdem favorisiert werden. Wir gehen von einem Konsolidierungszeitraum von maximal 10 Handelstagen aus. Sollte die Aktie die eingeleitete "Verschnaufpause" mit einer anschließenden Aufwärtsbewegung fortsetzen, dann könnten sehr schnell weitere 100% Kursgewinn anstehen. Das Kurziel sehen wir zunächst bei 0,44 $ und darüber bei 0,53 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten