Analyse
15:07 Uhr, 22.08.2022

CADENCE DESIGN SYSTEMS - Allzeithoch zu hohe Hürde

Die Aktie von Cadence Design System scheint an einer prominenten Hürde zu scheitern. Die Aktie könnte zu einer Konsolidierung ansetzen.

Erwähnte Instrumente

  • Cadence Design Systems Inc. - WKN: 873567 - ISIN: US1273871087 - Kurs: 188,040 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Cadence Design Systems bildete am 28. Dezember 2021 ein Allzeithoch bei 192,70 USD aus. Nach einem Rückfall auf 133,09 USD bildete die Aktie des es Anbieters von Software für Entwurf und Verifikation von Chips und elektronischer Leiterplatten einen Doppelboden aus. Diesen vollendete der Wert am 26. Juli.

Am 16. August kletterte die Aktie auf ein neues Allzeithoch bei 195,97 USD. Zu einem stabilen Ausbruch über 192,70 USD kam es aber nicht. Am Freitag fiel der Wert nach einem kleinen Abwärtsgap zwischen 190,41 USD und 189,25 USD auf die Unterstützung bei 186,25 USD zurück.

Konsolidierung möglich

Sollte die Aktie von Cadence Design Systems unter 186,25 USD abfallen, dann könnte es zu einer mehrtägigen Konsolidierung kommen. Ein Rückfall in Richtung 175,87 USD oder 170,36-167,96 USD wäre dann möglich. Nach dieser Konsolidierung könnte der Wert zum noch offenen Ziel aus dem Doppelboden bei 215,17 USD ansteigen.

Sollte der Wert doch direkt über 192,70 USD ausbrechen, wäre ein direkter Anstieg in Richtung dieses Ziels möglich.

Fazit: Ein paar Tage Konsolidierung täten der Aktie nach der steilen Rally der letzten Wochen gut. Dann böten sich auch wieder Einstiegschancen.

Zusätzlich lesenswert:

DAX am Mittag - Kein guter Wochenstart für Anleger

COINBASE - Das hätte nicht passieren dürfen

BEYOND MEAT - Aktie klappt wieder zusammen

Cadence Design Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Treffen Sie an der Börse immer voll ins Schwarze – mit Cordula Lucas und ihren Pop Guns. Mit Hilfe Ihres eigens entwickelten Systems wählt sie die chancenreichsten Trading-Kandidaten aus und liefert Ihnen präzise Ein- und Ausstiegssignale. Jetzt Pop Gun Trader abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten