Analyse
14:45 Uhr, 27.10.2021

CADENCE DESIGN SYSTEM - Neues Allzeithoch nach Zahlen

Die Aktie von Cadence Design Systems hat in den letzten Jahre massive Gewinne erzielt. Kann diese starke Performance noch weiter anhalten?

Erwähnte Instrumente

  • Cadence Design Systems Inc. - WKN: 873567 - ISIN: US1273871087 - Kurs: 172,930 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Cadence Design Systems kletterte gestern um 3,32 % und wird heute bei vorbörslich bei 175,24 USD und damit über dem gestrigen Tageshoch, das das aktuelle Allzeithoch darstellt, getaxt. Diese positive Entwicklung wurde durch die am Montag nachbörslich veröffentlichten Zahlen ausgelöst. Das Unternehmen verdiente 0,80 USD je Aktie. Die Erwartung lag bei 0,75 USD je Aktie. Zudem lag der Umsatz bei 751 Mio. USD und damit 6,74 Mio. USD über den Erwartungen.

Die Aktie befindet sich seit vielen Jahren in einer starken Rally. Ausgangspunkt war das Tief im November 2008 bei 1,79 USD. Am 10. September 2021 markiert der Wert ein Hoch bei 168,61 USD. Wie bereits erwähnt kam es gestern zu einem Ausbruch über dieses Hoch.

Jetzt noch einsteigen?

Die Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter zulegen. Ein noch offenes Ziel liegt bei ca. 192,50 USD. Dieses Ziel könnte die Aktie nach einem Rücksetzer auf das alte Allzeithoch anstreben.

Nach der steilen Rally der letzten Tage haben die Bullen viel Spielraum. Ein Rückfall unter das alte Rekordhoch wäre zwar kurzfristig unschön, aber am EMA 50 bei aktuell 156,78 USD könnte eine evtl. Konsolidierung bereits wieder aufgefangen werden. Erst bei einem Rückfall unter diesem EMA müsste man sich als Bulle größere Sorgen machen.

Fazit: Die Bullen haben die Aktie von Cadence Design System in der Hand. Weitere Kursgewinne sind auf Sicht von einigen Wochen möglich, auch wenn es kurzfristig zu einem Rücksetzer kommen kann.

Zusätzlich lesenswert:

DAX am Mittag - Verkäufe vor der EZB-Sitzung

BOOKING HOLDING- Chartcheck vor den Zahlen

MDAX-Aktie vor Ausbruch aus riesiger Handelsspanne

Cadence Design Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten