Analyse
20:30 Uhr, 22.08.2014

CABOT OIL – Weiterer Abverkauf möglich

Die Cabot Oil & Gas Corporation ist ein unabhängiger US-amerikanischer Öl- und Gasanbieter. Der Konzern ist auf die Erforschung, Entwicklung und Förderung von Öl- und Gasvorkommen spezialisiert und an Förderprojekten im Norden und Süden der USA beteiligt. Die letzten Zahlen konnten sich sehen lassen, aber reicht das?

Erwähnte Instrumente

Cabot Oil & Gas übertraf zuletzt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $0,28 je Aktie die Analystenschätzungen von $0,25. Der Umsatz lag mit $533 Mio. im Rahmen der Erwartungen. Scheinbar ist das jedoch nicht gut genug, denn sowohl die Deutsche Bank als auch Bernstein stuften das Unternehmen in den letzte Tagen herab.

Markttechnisch betrachtet steht der Wert aktuell ebenfalls auf der Kippe. Obwohl der übergeordnete Trend (rot) eher aufwärts gerichtet ist, konnte doch kein neues Hoch ausgebildet werden. Ganz im Gegenteil, im August letzten Jahres kam der herbe Einbruch. Seit dem läuft der Wert tief in die rote Korrekturzone hinein und macht auch keine Anstalten zu drehen.

Passend dazu hat sich ein untergeordneter Abwärtstrend etabliert (blau) der kurz vor dem Durchbruch durch seinen letzten Punkt zwei steht. Dort könnte bei einem Bruch erhebliche Bewegung gen Süden erfolgen, so dass der große P3 (rot) bei $26,61 erst wieder Käufer auf den Plan rufen würde.

Kursverlauf vom 04.08.2008 bis 18.08.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Cabot Oil Gas Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

P.S. Ein Hinweis in eigener Sache. Ab kommender Woche wird Gabels Markttechnik Paket erweitert. Im Zuge dieser Erweiterung wird der DAX markttechnisch intraday kommentiert und bei entsprechenden Signalen auch getradet. Wer sich dafür interessiert, ist herzlich willkommen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten