caatoosee meldet Geschäftszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die caatoosee AG konnte im Geschäftsjahr 2000/2001 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 6,6 Mio. DM auf 45,2 Mio. DM steigern. Damit konnten die eigenen Planungen um 6,5 Mio. DM übertroffen werden. Sowohl der Anstieg der Lizenz- und Mieterlöse im Produktgeschäft auf 9,5 Mio. DM (Vj.: 0,6 Mio. DM) als auch die internationale Expansion trieben das Wachstum im Berichtszeitraum voran. Der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes erhöhte sich auf 36%.
Das Vorsteuerergebnis (EBT) nach US-GAAP lag bei -14,3 Mio. DM (Vj.: -0,3 Mio. DM). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich im Berichtszeitraum auf -16,8 Mio. DM (Vj.: -1,4 Mio. DM). Der Jahresfehlbetrag wurde mit -15,4 Mio. DM ausgewiesen (Vj.: -267.000 DM). Das Ergebnis je Aktie belief sich somit auf -0,53 Euro (Vj.: -0,01).
Gründe für das negative Ergebnis/Fehlbetrag seien neben Anlaufinvestitionen in die neuen Joint-Ventures - vor allem verstärkte Investitionen in die Bereiche Forschung und Entwicklung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.