Analyse
11:16 Uhr, 17.01.2024

BYD - Das war´s! Aktie bricht auf ein neues Tief ein!

Die Bullen in BYD haben mit dem heutigen Kurseinbruch endgültig die jüngste Chance auf eine Stabilisierung verspielt. Und jetzt? Crashmodus?

Erwähnte Instrumente

  • BYD Co. Ltd. - WKN: A0M4W9 - ISIN: CNE100000296 - Kurs: 22,890 € (L&S)

Enttäuschend war in den vergangenen Handelstagen die Entwicklung in der BYD-Aktie. Direkt unterhalb der alten Unterstützungszone bei 217,72 HKD waren die Käufer um ein Comeback bemüht. Zeitweise zeichnete sich in diesem sogar eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation ab. Um diese zu vollenden und damit weiteres Aufwärtspotenzial freizumachen, hätte jedoch der Widerstandsbereich knapp unterhalb von 218 HKD geknackt werden müssen. Daran bissen sich die Bullen jedoch die Zähne aus und heute fällt der Kurs auf ein neues Tief zurück.

Gefährliche Entwicklung!

Mit den heutigen Verkäufen in der BYD-Aktie muss man sehr aufmerksam sein. Mit einem Abwärtsgap fällt der Kurs auf ein neues Tief zurück. Dies ist zunächst bärisch zu werten. Der Abwärtstrend könnte sich beschleunigen, wobei unterhalb von ca. 187 HKD weiteres Abwärtspotenzial auf 167-157 HKD frei werden würde.

Die Alternative zu diesem bärischen Szenario ist ein schnelles Comeback der Bullen. Diese müssten versuchen, den Unterstützungsbereich um 190 HKD zu halten und im Gegenzug zügig Druck in das heutige Abwärtsgap hinein machen. Dies könnte noch einmal zu einem Anlauf auf 217,72 HKD führen, wo die Bullen vor dem gleichen Problem wie in den vergangenen Wochen stehen würden.

Wie BYD traden?

Zwischen einer Analyse und dem Trading besteht ein großer Unterschied, sogar auf rechtlicher Ebene. Wie man von einer Analyse zum Trading kommt bzw. welche Rolle eine Analyse überhaupt spielt und wie das Trading grundlegend funktioniert, zeige ich euch morgen, am Donnerstag um 18:00 Uhr in meinem kostenlosen Seminar. Nutzt eure Chance, in 2024 kräftig durchzustarten!

BYD-Das-war-s-Aktie-bricht-auf-ein-neues-Tief-ein-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

Fazit: Im Zweifel für den Angeklagten, oder? Ich denke schon. In der BYD-Aktie ist der jüngste Bodenbildungsversuch gescheitert. Die Bullen sind natürlich auch weiterhin nicht gänzlich chancenlos, sie müssen sich jedoch erst einmal beweisen. Bis dahin ist Vorsicht geboten und weitere Kurseinbrüche sollten sicherheitshalber eingeplant werden.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

BYD Co. Ltd. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten