Kommentar
18:26 Uhr, 10.10.2024
Bybit macht Österreich zum Hauptquartier für Europa-Geschäft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Bybit will Wien zum neuen Hauptquartier für die europäischen Geschäfte machen. Im November oder Dezember sei der offizielle Startschuss, erklärt ein Brancheninsider gegenüber dem STANDARD.
- Nach Binance und Crypto.com zählt Bybit mit einem täglichen Handelsvolumen von 3,4 Milliarden US-Dollar zu den größten Krypto-Börsen am Markt.
- Mit der Bybit (EU) Holdings GmbH hat das in Dubai ansässige Krypto-Unternehmen bereits einen Eintrag im Wiener Firmenregister. Auch einen Leiter für die Rechtsabteilung habe man bereits gefunden.
- Im Sommer hat sich Bybit aus Frankreich zurückgezogen, nachdem es Unstimmigkeiten aufgrund der neuen MiCA-Regulierung gegeben hatte. Die MiCA-Lizenz ist ab 2025 Voraussetzung für das Betreiben einer Krypto-Börse in der EU. Mehr dazu hier: Wen treffen die neuen Regeln der MiCA?
- Welche Lizenzen die neue Geschäftsstelle in Wien vorweisen kann, ist bislang unklar.
- In unserem Review-Bereich haben über 65 Kunden ihre Erfahrung mit Bybit geteilt. Du benutzt die Krypto-Börse selbst? Dann teile dein Feedback hier.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.