Kommentar
18:26 Uhr, 10.10.2024

Bybit macht Österreich zum Hauptquartier für Europa-Geschäft

Bitpanda bekommt in Wien prominente Konkurrenz: Die in Dubai ansässige Krypto-Börse Bybit will das Europa-Geschäft aus der österreichischen Hauptstadt leiten.

  • Die Bybit will Wien zum neuen Hauptquartier für die europäischen Geschäfte machen. Im November oder Dezember sei der offizielle Startschuss, erklärt ein Brancheninsider gegenüber dem STANDARD.
  • Nach Binance und Crypto.com zählt Bybit mit einem täglichen Handelsvolumen von 3,4 Milliarden US-Dollar zu den größten Krypto-Börsen am Markt.
  • Mit der Bybit (EU) Holdings GmbH hat das in Dubai ansässige Krypto-Unternehmen bereits einen Eintrag im Wiener Firmenregister. Auch einen Leiter für die Rechtsabteilung habe man bereits gefunden.
  • Im Sommer hat sich Bybit aus Frankreich zurückgezogen, nachdem es Unstimmigkeiten aufgrund der neuen MiCA-Regulierung gegeben hatte. Die MiCA-Lizenz ist ab 2025 Voraussetzung für das Betreiben einer Krypto-Börse in der EU. Mehr dazu hier: Wen treffen die neuen Regeln der MiCA?
  • Welche Lizenzen die neue Geschäftsstelle in Wien vorweisen kann, ist bislang unklar.
  • In unserem Review-Bereich haben über 65 Kunden ihre Erfahrung mit Bybit geteilt. Du benutzt die Krypto-Börse selbst? Dann teile dein Feedback hier.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!