Kommentar
14:00 Uhr, 24.12.2024
Virtuals Protocol: AI-Agent steigt zurück in Richtung Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Das dezentrale AI-Agent-Protokoll Virtuals Protocol (VIRTUAL) kann sich dem Korrekturtrend der letzten Wochen entziehen und in den letzten 30 Handelstagen um 441 Prozent im Wert zulegen. Damit führt VIRTUAL die Liste der stärksten Performer unter den Top-100 Altcoins mit großem Abstand an.
- In den letzten 24 Handelsstunden gewinnt der Kurs erneut an Fahrt und steigt um weitere 18 Prozentpunkte auf aktuell 3,16 US-Dollar gen Norden.
- Der AI-Agent ist ein spezialisiertes Protokoll, welches künstliche Intelligenz mit der Blockchain-Technologie kombiniert, um sichere, dezentrale und automatisierte Entscheidungsprozesse zu ermöglichen. Es nutzt Smart Contracts um Interaktionen zwischen verschiedenen KI-Agenten vertrauenswürdig, unveränderbar und nachvollziehbar zu gestalten.
- Der Markt für KI-Agenten ist laut dem Chef der Venture-Capital-Firma Ryze Labs riesig und könnte nach DeFi der nächste starke Wachstumssektor am Kryptomarkt sein.
- Der KI-Forscher Leo Mercier geht davon aus, dass KI-Agenten den Mainstream erobern dürften und erklärt, wieso die Blockchain-Technologie aktuell im Zentrum dieses aufstrebenden Sektors steht.
- Der VIRTUAL-Kurs spiegelt diese Entwicklung aktuell wider und kann sich in den letzten drei Handelstagen deutlich von seinem zwischenzeitlichen Rücksetzer an den Support bei 2,23 US-Dollar erholen.
- Durch den heutigen Kursanstieg handelt Virtuals Protocol nur noch knapp fünf Prozent unterhalb seines Allzeithochs aus der Vorwoche.
- Gelingt es den Bullen den Höchstkurs vom 8. Dezember bei 3,32 US-Dollar zu überbieten, bietet sich weiteres Kurspotenzial in Richtung 4,17 US-Dollar.
- Kommt es hier zu keiner Kursumkehr gen Süden und die Käuferseite bleibt weiter am Drücker, ist ein Durchmarsch bis in die Zone um 5,47 US-Dollar vorstellbar.
- Kann sich der Kryptomarkt über die Feiertage weiter erholen, ist mittelfristig auch ein Anstieg in Richtung des maximalen Kursziels bei 6,99 US-Dollar nicht ausgeschlossen.
- Prallt der VIRTUAL-Kurs hingegen am Allzeithoch um und es kommt zu erneuten Gewinnmitnahmen, kommt die Zone um das gestrige Tief bei 2,56 US-Dollar wieder in den Blick.
- Stabilisiert die Käuferseite den Kurs hier nicht, und Virtuals Protocol rutscht unter diesen Unterstützungsbereich ab, könnte der Kurs des KI-Projekts in Richtung des Wochentiefs bei 2,23 US-Dollar nachgeben. Hier dürfte die Käuferseite alles daran setzen, den Kurs wieder gen Norden zu drehen.
- Sollte der Kryptomarkt in den kommenden Wochen jedoch weiter nachgeben, und der Kurs des AI-Agents verliert weiter an Halt, wäre ein Rücksetzer bis an das Ausbruchslevel vom 11. Dezember bei 1,76 US-Dollar vorstellbar.
- Bleiben die Bullen auch hier abstinent und der Kurs rutscht dynamisch unter diese Unterstützungszone ab, ist mittelfristig ein Retest des starken Supportbereichs bei 1,35 US-Dollar nicht gänzlich ausgeschlossen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.