Bush: Soforthilfeprogramm für Konjunktur geplant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der US-Präsident Bush verkündet am Montag, gegebenenfalls ein Soforthilfeprogramm für die US-Wirtschaft bereitzustellen, sollte es nötig sein.
"Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem Congress zusammenarbeiten können, um ein wirtschaftliches Soforthilfeprogramm zu entwickeln, dass gerade die Unternehmer unterstützen soll, die Risiken eingehen wollen. Das Programm soll an diese Personen nun klare Signale geben," so Bush.
"Ich habe sehr großes Vertrauen in die Wirtschaft. Ich verstehe, dass die Situation ziemlich rauh ist zur Zeit. Das Transport-Geschäft ist zur Zeit stark angeschlagen, offensichtlich hat der Markt schon vor den Attacken korrigiert. Aber die Untermauerungen für Wirtschaftswachstum sind klar erkennbar," so Bush vor Reportern im Pentagon.
"Ich möchte Gerechtigkeit. Es wird teuer werden," so Bush weiter.
Bush sagte, dass die Stärke der Wirtschaft in der Energie der Unternehmer, der Farmer und der Arbeiter läge. Es seien klar Herausforderungen zu bewältigen, der Präsident zeigt sich aber überzeugt, dass die Amerikaner diesem Problem erwachsen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.