Burnham Fund: Die Favoriten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Jon Burnham, Manager des 130 Millionen Dollar schweren Burnham Fund, fokussiert sich auf Unternehmen, die pro Jahr um 15 bis 25 Prozent wachsen können. Dabei müssen es auch noch sehr große Unternehmen sein. "Aber in diesem Segment glaubt man nicht, dass so etwas gelingt," sagt Burnham. "Also kaufe ich große, gut angesehene Unternehmen, und ich habe den Willen, bei Ihnen zu stehen."
Der Aktienfonds schlägt mit seiner Performance bisher den Standard & Poor´s 500 Index und liegt seit Jahresanfang mit 24 Prozent im Minus. Der S&P Index fiel in der gleichen Periode um 28 Prozent. In den vergangenen drei Jahren weist der Fonds eine negative Performance pro Jahr von 6.4 Prozent auf, während der S&P um 13 Prozent per anno fiel.
Eines der Favoriten des Burnham Fonds sind die Aktien von PepsiCo, dem bekannten Getränkehersteller. "Das ist ein sicherer Hafen für meine Kunden in solchen Zeiten," sagt der Fondsmanager. "Das Unternehmen wird beständig gute Gewinnentwicklung zeigen."
Ein weiterer Favorit ist Microsoft. "Ich bin wieder zurückgegangen und habe ein paar Aktien gekauft, weil ich in einer Techaktie investiert sein wollte. Wenn Sie Aktien im Techsektor kaufen wollen, so ist Microsoft die sicherste Wahl - und die Aktie ist darüber hinaus günstig bewertet."
Pfizer gehört auch zu den Lieblingen von Jon Burnham. "Es ist das beste Unternehmen im Medikamentensektor weil es die beste Pipeline und die besten Produkte hat."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.