Analyse
13:15 Uhr, 02.08.2017

BUND FUTURE - Wo liegen wichtige Marken/Ziele?

Der Zins-Future konnte sich in den letzten 4 Wochen deutlich erholen. Allerdings läuft diese Erholung recht undynamisch ab, sodass womöglich demnächst das Jahrestief angesteuert werden könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future
    ISIN: DE0009652644Kopiert
    Kursstand: 162,86 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 162,86 € (Commerzbank CFD)

Doch bevor der Bund-Future eine neue starke Abwärtsbewegung starten könnte, wäre noch ein Anstieg bis ca. 163,35 sehr gut denkbar. Im Idealfall steigt der Preis auf 163,50 an, um dann eine typische Umkehrkerze auszubilden. Diese Umkehrkerze kann dann als antizyklisches Shortsignal für den aktiven Trader dienen.

Für ein prozyklisches Short-Signal müsste der Bund-Future unter die 161,40-Marke fallen. Dieses Preisniveau liegt momentan allerdings sehr weit vom Marktgeschehen entfernt.

Falls früher ein eindeutiges Signal entstehen sollte, wird dieses auf meinem Guidants-Pro Desktop veröffentlicht. Diesen können Sie unverbindlich 14 Tage lang testen.

Euro-Bund Future
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • bembes
    bembes

    Nachdem die Vorhersage nicht berauschend war, sollte eine neue Bund-Future-Analyse bald folgen.

    Danke

    17:45 Uhr, 25.08. 2017
  • Elchness
    Elchness

    Ich denke nicht, dass vor der EZB-Sitzung am 07.09. noch viel passieren wird. Zum einen ist Sommerloch, zum anderen wird von der Sitzung ja erwartet, dass Details zur Beendigung/Verringerung des Anleihenkaufprogramms bekanntgegeben werden.

    Alles, was jetzt vorher im BUND passieren wird, wird also Spekulation auf die anstehenden Entschlüsse der EZB sein. Die richtigen Bewegungen gibt es dann erst nach der Bekanntgabe.

    Davon abgesehen würde ich es trotzdem begrüßen, wenn der BUND etwas häufiger analysiert werden würde. Wenigstens alle 2-3 Wochen wäre spitze.

    14:02 Uhr, 16.08. 2017
    1 Antwort anzeigen
  • bembes
    bembes

    Heute Morgen lag der Kurs jetzt bei 164,35....fast 100 Stellen höher...wie sollte es jetzt weiter gehen beim Bund ??

    Danke

    09:04 Uhr, 11.08. 2017
  • bembes
    bembes

    Hallo....jetzt sind wir am Freitag exakt auf 163,51 gewesen und haben dann gedreht. War es das mit dem "aufwärts" ??? Gab es ein Verkaufssignal ??

    Danke

    16:23 Uhr, 05.08. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten