Bund Future Tagesausblick - Volatil und doch langweilig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Bund Future - ISIN: DE0009652644
Börse: Indikation / Kursstand: 142,79 Punkte
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Der Bund Future ist weiter auf Richtungssuche. Nachdem dieser bis zum 31. Juli fast eine Woche lang überhaupt nicht vom Fleck kam und seitwärts konsolidierte, wurde es ab Mittwoch vergangener Woche zumindest volatiler. Sowohl seitens der Bullen als auch der Bären wurden Ausbrüche aus der Range zwischen 142,79 und 142,16 Punkten gestartet, aber alle schlugen bisher fehl.
Charttechnischer Ausblick: Es geht hoch volatil und ohne klaren Trend zu und um einen solchen zu initiieren, bedarf es der entsprechender Signale oberhalb von 143,28 bzw. unterhalb von 141,67/40 Punkten. Solange wäre weiter ein „wildes“ Pendeln des Kurses zu erwarten. Temporäre Ausbrüche aus den Widerständen/Unterstützungen müssten hierbei eingeplant werden.
Aus tradingtechnischer Sicht ist der Bund auf Stundenbasis seit über einer Woche de facto nicht handelbar, zumindest nicht mit Trendansätzen. Klare neue Trendimpulse in dieser Zeitebene abzuwarten, scheint nicht die verkehrteste Taktik zu sein, zumal auch übergeordnet seit mehr als einem Jahr eine breite Schiebezone zwischen ca. 147 und 139,50 Punkten herrscht. Dass der Bund aktuell in etwa in der Mitte dieser Zone notiert, verbessert die Aussichten für Trends nicht gerade.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 16.07.2013 bis 02.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 04.01.2013 bis 02.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
********************
P.S. Die einschlägige Literatur zum Thema Markttechnik haben Sie bereits verinnerlicht? Dann lassen Sie sich doch jetzt von Markus Gabel aus der Theorie in die Praxis führen: Im Live-Seminar für fortgeschrittene Markttechniker am 19. und / oder 20.7.13 in Frankfurt am Main. Hier bleibt keine Frage zum markttechnischen Trading offen. Mehr Infos finden Sie hier.
********************
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.