Bund Future Tagesausblick - Sind die Käufer überhaupt zu stoppen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Bund Future - ISIN: DE0009652644
Börse: Indikation / Kursstand: 144,01 Punkte
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Äußerst volatil ging es gestern im Bund Future zu, der bis zum frühen Nachmittag schwungvoll bis auf die bei 143,23 Punkte liegende Unterstützung zurückfiel. Diese bot jedoch nicht nur ausreichend Halt, um den Abverkauf zu stoppen, sondern war stark genug, um eine schnelle Kaufwelle zu starten. Mit dieser gelang sogar noch ein neues Hoch oberhalb von 143,83 Punkten. Der direkt danach folgende Widerstand bei 143,93 Punkten konnte gestern jedoch nicht mehr überwunden werden und direkt unterhalb dessen ging der Bund aus dem Handel.
Charttechnischer Ausblick: Heute startet der Bund bullisch in den Tag und durchbricht gleich den Widerstandsbereich bei 143,93 Punkten. Damit dürfte das nächste Ziel bei 144,25 Punkten angelaufen werden. Ein temporärer Rücksetzer müsste hier jedoch eingeplant werden.
Von einem Trendwechsel ist der Bund derzeit ein ganzes Stück entfernt. Eine Toppformation ist aktuell nicht auszumachen und um mit einer einzigen Verkaufswelle den laufenden Aufwärtstrend zu beenden, müssten die Kurse schon nachhaltig unter 143,23/13 Punkte zurückfallen. Interessierte Verkäufer müssen sich dementsprechend gedulden und auf bestätigende Signale im Stundenchart warten.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 04.07.2013 bis 18.07.2013 (log. Heikin Ashi Darstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 23.01.2013 bis 18.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
********************
P.S. Die einschlägige Literatur zum Thema Markttechnik haben Sie bereits verinnerlicht? Dann lassen Sie sich doch jetzt von Markus Gabel aus der Theorie in die Praxis führen: Im Live-Seminar für fortgeschrittene Markttechniker am 19. und / oder 20.7.13 in Frankfurt am Main. Hier bleibt keine Frage zum markttechnischen Trading offen. Mehr Infos finden Sie hier.
********************
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.