BUND FUTURE Tagesausblick - Same Procedure every Day
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 156,28 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 156,28 € (Commerzbank CFD)
Rückblick: Am Freitag kam es zum Kontraktwechsel im Bund Future, womit dieser auf ein tieferes Niveau herabgesetzt wurde. Die Range der letzten Wochen spielt sich nun zwischen ca. 157,27 und 156,00 Prozent ab und nicht mehr knapp unterhalb der 160-Prozent-Marke. An der technischen Verfassung im Bund hat dies aber nicht verändert. Dieser ist auf Richtungssuche für seinen nächsten Trendimpuls, wobei am Freitag tendenziell die Verkäufer das Sagen hatten. Von der oberen Rangegrenze entfernten sich die Kurse wieder in Richtung der 156iger Unterstützung.
Charttechnischer Ausblick: Über einen Monat hängt der Bund nun schon in seiner Range fest und bleibt damit auch für den heutigen Handel neutral. Es muss ohne nachhaltigen Ausbruch aus dieser von einem weiter seitwärts pendelnden Markt ausgegangen werden, wobei an beiden Rangegrenzen stoppfischende Bewegungen einzuplanen wären.
Entscheidend für eine neue Trendbewegung ist nicht nur der Ausbruch aus der Range in einem spürbaren Maße, sondern auch, dass dieser Ausbruch anschließend durch einen erfolgreichen Pullback und dann durch neue Bewegungstiefs bzw. –hochs bestätigt werden muss. Wie wichtig diese letzten beiden Bedingungen sind, zeigt der Fehlausbruch am 26. Februar auf der Oberseite. Hier ging es deutlich über den Widerstand, aber sowohl der erfolgreiche Pullback als auch anschließend ein neues Bewegungshoch blieben aus. Obwohl die Kurse bis auf 157,77 Prozent stiegen, endete dieser Ausbruch als stoppfischende Bewegung und damit als Fehlausbruch.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Herr Berteit:
Sie haben sich am Freitag beim Kontraktwechsel gefragt, ob Sie in Zukunft an diesem Tag keine Analyse mehr erstellen. Das sollten Sie nicht tun. Ich habe Ihnen jedoch einen Ergänzungsvorschlag. Mann sollte am Tag des Kontraktwechsels bereit den Folgekontrakt analysieren und besonders auf die Veränderung hinweisen.
Vielen Dank !!