BUND FUTURE Tagesausblick - Risiken haben sich nicht durchgesetzt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 157,03 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 157,03 € (Commerzbank CFD)
Rückblick: Gestern kam es im Bund Future zu einer kleinen, aber wichtigen Verhaltensänderung seitens der Marktteilnehmer. Wurden in der Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 156,10 Prozent neue Zwischenhochs nach Konsolidierungen zwar immer überwunden, so meldeten sich nach diesen Ausbrüchen jedoch schnell wieder die Verkäufer zu Wort (meist schon eine Kerze später). Das war gestern zunächst auch noch der Fall. Um 10 Uhr durchbrach der Bund das letzte Hoch bei 157,04 Prozent und fiel in der Folgekerze bereits wieder zurück. Im Gegensatz zu den Tagen zuvor aber wurde den Bären nun nicht das Feld für einige Stunden überlassen, sondern es ging schnell wieder nach oben – und das dann doch dynamischer. Bis auf 157,41 Punkte kletterten die Kurse, womit wir sowohl ein neues Allzeithoch erreichten, als auch den Aufwärtstrend erneut bestätigten. Die im gestrigen Ausblick angesprochenen Risiken haben sich damit nicht durchsetzen können.
Charttechnischer Ausblick: Rein trendtechnisch sind die Bullen am Drücker und das, solange die Kurse nicht unter 156,85, besser sogar 156,57 Prozent zurückfallen. Oberhalb dieser Kursniveaus wäre der Aufwärtstrend intakt und dies könnte wiederum weitere Gewinne in den 158iger Kursbereich mit sich bringen.
Was bleibt, sind die übergeordneten „Gefahren“. Mit 157,41 Prozent ist der Bund unheimlich nahe an seiner theoretischen Höchstgrenze. Zudem ist der Bullenmarkt unheimlich gut gelaufen (seit Ende Oktober geht es geradlinig nach oben). Zusammen Aspekte, die nicht zur Verwunderung führen sollten, wenn es doch einmal wieder zu einer deutlichen Korrektur im Bund kommt.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo nairolf. Wir kennen das Problem und arbeiten an der Lösung. Auch wir wollen den Bund so schnell wie möglich wieder zum Laufen bekommen, aber mehr als das wir dran sind, weiß ich leider auch nicht. Könnte auch ein Prob beim Datenlieferanten sein, wo wir natürlich nicht so schnell reagieren können bzw. so viel Einfluss haben.
ich weiß ja nicht, ob sie der richtige ansprechpartner sind.
wenn nicht, bitte ich um weiterleitung.
ich bekomme für den bund future hier nur bis zum 9.1. daten mehr in meinen chart geladen!!!
danach nichts mehr!!!