BUND FUTURE Tagesausblick - Nicht schlecht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 157,55 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 157,55 € (Commerzbank CFD)
Rückblick: Gestern startete das QE Programm der EZB und einer meiner Kollegen stellte die berechtigte Frage, wo der Bund wohl hinmarschieren wird, wenn der gestrige Kursanstieg auf diese Aktion zurückzuführen wäre. Leider lässt sich nicht differenzieren, welche Rolle der Start von QE hinsichtlich der gestrigen Entwicklung wirklich gespielt hat. Wirklich auffällig war das Handelsvolumen im Bund Future gestern jedenfalls nicht, so dass ich zunächst davon ausgehe, dass es sich bei der gestrigen Rally um eine normale Bewegung handelte. Schließlich notierte der Bund direkt an der Unterstützung bei 156 Prozent und Käufe in diesem Bereich waren auch charttechnisch zu erwarten. Diese trieben den Kurs direkt bis an die obere Rangegrenze, wo der Bund mit einem deutlichen Plus aus dem Handel ging.
Charttechnischer Ausblick: Den zweiten Teil des heutigen Ausblick können wir direkt von gestern übernehmen, schließlich hat sich an der Ausgangslage im Bund Future nichts geändert. Die Nähe zum Widerstand bei 157,27 – 157,77 Prozent könnte heute jedoch wieder für eine gewisse Verkaufsstimmung sorgen.
Entscheidend für eine neue Trendbewegung ist nicht nur der Ausbruch aus der Range in einem spürbaren Maße, sondern auch, dass dieser Ausbruch anschließend durch einen erfolgreichen Pullback und dann durch neue Bewegungstiefs bzw. –hochs bestätigt werden muss. Wie wichtig diese letzten beiden Bedingungen sind, zeigt der Fehlausbruch am 26. Februar auf der Oberseite. Hier ging es deutlich über den Widerstand, aber sowohl der erfolgreiche Pullback als auch anschließend ein neues Bewegungshoch blieben aus. Obwohl die Kurse bis auf 157,77 Prozent stiegen, endete dieser Ausbruch als stoppfischende Bewegung und damit als Fehlausbruch.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.