Bund Future Tagesausblick - Kleines Kaufsignal in Arbeit?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Bund Future - ISIN: DE0009652644
Börse: Indikation / Kursstand: 142,26 Punkte
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Die trendtechnische Lethargie im Bund Future hielt auch gestern weiter an. Größere Impulse konnten nicht gegeben werden und die Kurse bewegten sich weiter innerhalb der Preiszone von 143,28 – 141,40 Punkten. Die Volatilität war dabei relativ schwach und nach dem Abverkauf vom Montag scheinen die Bullen einen kleinen Boden ausbilden zu wollen.
Charttechnischer Ausblick: Der Bund Future startete heute fester in den Tag und die Kurse laufen direkt auf den kleinen Widerstand bei 142,29 Punkten zu. Kann dieser nach oben überwunden werden, wäre eine Kaufwelle bis auf 142,80 – 142,95 Punkte möglich. Hier würden die Käufer auf größere Hürden treffen und mit einem neuen größeren Trendimpuls wäre erst oberhalb dieser zu rechnen.
Sacken die Kurse jedoch unter 142,15 Punkte ab, muss mit weiteren Kursverlusten im Bund Future gerechnet werden. Das gestrige Tagestief bei 141,86 Punkten könnte anschließend angelaufen werden. Weitere kurzfristige Ziele lägen bei 141,67 und 141,40 Punkten.
Insgesamt ist mit der seit nunmehr schon seit 9 Handelstagen bestehenden Range die prognostische Ausgangsbasis alles andere als einfach. Die Trader müssen weiter auf schnelle Richtungswechsel und Stoppfischen an den kurzfristigen Unterstützungen bzw. Widerständen vorbereitet sein.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 22.07.2013 bis 07.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 07.01.2013 bis 07.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
********************
P.S. Die einschlägige Literatur zum Thema Markttechnik haben Sie bereits verinnerlicht? Dann lassen Sie sich doch jetzt von Markus Gabel aus der Theorie in die Praxis führen: Im Live-Seminar für fortgeschrittene Markttechniker am 19. und / oder 20.7.13 in Frankfurt am Main. Hier bleibt keine Frage zum markttechnischen Trading offen. Mehr Infos finden Sie hier.
********************
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.