BUND FUTURE Tagesausblick - Ist die Megarally bald am Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 153,65 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 153,65 % (Indikation)
Rückblick: Nachdem es im Bund Future in der gestrigen Eröffnungsphase noch zu leichten Verlusten kam, machten die Käufer ab 10 Uhr richtig ernst. In einer dynamischen Kaufwelle wurde das Konsolidierungsdreieck nach oben hin verlassen und die Kurse stiegen bis auf 153,70 Prozent an. Kurz vor Handelsschluss kam es hier zu leichten Gewinnmitnahmen, so dass der Bund seinen Tag bei 153,59 Prozent mit einer großen weißen Tageskerze beendete.
Charttechnischer Ausblick: Beginnen möchte ich den heutigen Ausblick mit einer zunehmend wichtigeren Frage: Kann der Bund über seinen theoretischen Höchstwert ansteigen? Dieser liegt bei 160 Prozent und stellt den Punkt dar, von dem ab Anleger beim Kauf einer Bundesanleihe mit 6% Rendite und bei zehnjähriger Laufzeit draufzahlen würden. Rein rational wäre dies eine dumme Idee, weshalb allgemein davon ausgegangen wird, dass spätestens an diesem Punkt Schluss mit Rally wäre. Angesichts von Kursen bei derzeit 153,65 Prozent wird diese Frage zunehmend Realität, aber dumme Idee hin oder her, es lassen sich durchaus Gründe finden (auf einige werde ich heute in meinem Stream eingehen), warum bei 160 Prozent nicht zwangsweise Schluss sein muss. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Masse der Marktteilnehmer mit zunehmender Nähe zur 160iger Marke zunehmend den sicheren Trade vermutet und zu shorten beginnen wird. Der Gegendruck könnte folglich steigen.
Soweit zu einem noch nicht unbedingt heute vor der Tür stehenden, aber wichtigen Ereignis. Aktuell jedenfalls sind die Bullen am Drücker und der Bund dürfte weiter in Richtung 154,00 – 154,50 Prozent tendieren. Dabei kann eine vorgelagerte Reaktion auf die gestrigen Gewinne nicht ausgeschlossen werden. Spielraum nach unten wäre vorhanden, ohne den laufenden Trend zu gefährden. Unterstützungen lägen bei 153,32, 153,15 und 153,00 Prozent.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.