Analyse
08:03 Uhr, 30.01.2015

BUND FUTURE Tagesausblick - Fehlausbruch am Allzeithoch?

Die gestrigen Kursverluste im Bund sind noch nicht dramatisch, aber sie geben durchaus zu denken. Bleiben 160 Prozent doch unangetastet?

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future
    ISIN: DE0009652644Kopiert
    Kursstand: 158,70 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 158,70 € (Commerzbank CFD)

Rückblick: Das starke Reversal vom Mittwoch fand gestern keinen Anschluss. Nach drei leicht nachgebenden Handelsstunden am Morgen versuchten die Käufer nochmals einen Anlauf nach oben, scheiterten aber erneut am 159,05er Widerstandsbereich. Dies schickte die Kurse im Anschluss auf „Talfahrt“ und der Bund sackte bis auf 158,47 Prozent, an die dort liegende interne Unterstützung ab. Per Saldo zeigte sich damit ein negativer Handelstag, der zudem komplett in der Kursspanne vom Vortag lag.

Charttechnischer Ausblick: Der Aufwärtstrend im Bund Future wackelt ein wenig und vielleicht macht sich ja doch die Nähe zur theoretischen Höchstgrenze bei 160 Prozent bemerkbar. Dem heutigen Handelstag kommt dabei eine nicht unwesentliche Bedeutung zu, denn wenn der Kurs unter 158,47 Prozent zurückfällt, manövriert sich der Bund zunächst in einen Konsolidierungsmodus. Kurzfristig könnte dies weiter nachgebende Kurse bis auf 157,83 Prozent mit sich bringen.

Bleibt der Rutsch unter 158,47 Prozent aus, wäre ein nochmaliger Anlauf nach oben zu erwarten. Temporäre neue Hochs oberhalb von 159,19 Prozent sind dann möglich.

BUND-FUTURE-Tagesausblick-Fehlausbruch-am-Allzeithoch-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rene Berteit
    Rene Berteit Dein Trading-Coach

    ​Hallo kaeg,

    die Risiken sind schnell genannt: es geht weiter nach oben und/oder man parkt sein Geld in einem "toten" Markt und hat so Opportunitätskosten.

    Alles in allem ist es natürlich verlockend, rein von der Argumentation her, den Bund zu shorten. Ich persönlich aber gewichte den Trend & Co über. Oder anders formuliert: ich möchte im Chart Verkaufssignale und mehr oder minder große Trendwendesignale sehen, bevor ich shorten würde. Natürlich werde ich mich dann nicht rühmen können, direkt am Hoch eingestiegen zu sein, aber dafür muss ich auch nicht zittern, dass doch das Unmögliche wahr wird.

    10:42 Uhr, 30.01.2015
  • Hausverstand
    Hausverstand

    Hallo Herr Bertreit, mich würde Ihre Meinung dazu interessieren. Der Bund Future befindet sich im Bereich 160, also höher gehts ja nicht mehr. "Nullzinsen" scheinen auf ewig festgeschrieben zu sein. Worin würde jetzt das Risiko bestehen auf eine mittelfristige Zinswende, also den Bund Future zu shorten?

    10:23 Uhr, 30.01.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten