Analyse
09:16 Uhr, 03.11.2014

BUND FUTURE Tagesausblick - Endlich geschafft! Auf zu neuen Hochs!

Nach zähem Ringen zwischen 150,73 und 150,11 Punkten sind die Käufer im Bund Future zurück. Also auf zu neuen Hochs!

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 151,22 % (Indikation)

Rückblick: Lange hat es gedauert, aber am späten Donnerstag war es dann endlich soweit. Die Käufer im Bund konnten das Ruder wieder übernehmen und endlich die Range zwischen 150,73 und 150,11 Punkten nach oben hin verlassen. Damit sollte die Korrektur im Bund seit dem Hoch bei 152,47 Punkten abgeschlossen sein und eine neue Kaufwelle laufen. Schwierigkeiten hatten die Käufer dabei zunächst noch im Bereich von 151,10 Punkten. Dieser Widerstand wird heute mit einer festeren Eröffnung jedoch überwunden und so gleich auch das Ausbruchssignal bei 150,73 Punkten bestätigt.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer im Bund Future scheinen zurück zu sein und mit diesen locken nun weitere Gewinne bis auf 151,51 und später auch 152,47 Punkte. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen sind auf dem Weg nach oben einzuplanen, aber solange die Kurse jetzt nicht wieder unter 150,55 Punkte zurückfallen, bliebe der Bund im bullischen Bereich. Erst ein solcher Ausbruch hinterließe einen bitteren Beigeschmack, da im Anschluss weitere Kursverluste bis auf 150,11 – 149,85 Punkte und sogar ein Ausbruch nach unten an Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Bund Future H
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten