Bund Future Tagesausblick - Der Spielraum wird kleiner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 140,23 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 140,23 % (Indikation)
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Die Käufer im Bund Future konnten diesen gestern oberhalb der 140,05er Kursmarke halten, womit die anvisierte zweite Verkaufswelle im Rahmen der aktuellen Abwärtsbewegung zeitlich nach hinten geschoben wurde. Stattdessen setzte sich die Erholung der letzten Tage weiter fort. Wirklicher Kaufdruck wollte aber auch gestern nicht aufkommen, womit das Risiko nach unten hin nicht gebannt ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Erholung im Bund Future scheint als solches noch intakt zu sein, jedoch nähern sich die Kurse zunehmend auch größeren Widerständen. Um 140,55 Punkte lässt sich neben einer horizontalen Ebene auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie ausmachen, so dass die Risiken einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung zunehmen. Bestätigend hierfür wäre ein Rückfall unter 140,05 Punkte, womit dann das bisherige Tief bei 139,51 Punkten anvisiert werden könnte.
Oberhalb von ca. 140,55 Punkten hingegen nehmen die Chancen auf der Käuferseite zu. Weitere Gewinne bis auf 141,00/141,10 Punkte könnten dann folgen, wo auf die Käufer neue Herausforderungen warten.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 22.11.2013 bis 11.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
**********
Nutzen Sie Ihre Premium-Services jetzt auch unterwegs mit Guidants Mobile Hier informieren!
**********
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Investor,
gerne, jedoch muss ich nach passenden Kursen schauen. Bezüglich des Bunds gibt es seitens der Datenlieferanten teils sehr unterschiedliche Verfahrensweisen, den Rollover zu berücksichtigen. Dies wiederum führt auf analytischer Ebene zu teils unterschiedlichen Aussagen. Ein sehr bedauerliches, aber leider in Sachen Futures alltägliches Problem. Aber ich gucke, was sich machen lässt. Vielleicht übernimmt auch einer meiner Kollegen dies, womit die Analyse dann ebenfalls auf Godmode veröffentlicht wird.
Guten Tag Herr Berteit,
wäre es möglich in Ihren sehr informativen bund future Ausblicken (eventuell zu Ende/Beginn einer Woche) auch einmal zusätzlich ein Tageschart für das etwas größere picture zu analysieren?